BH Bügel liegt unter der Trommel im Toplader?

3 Antworten

Hallo Vonni401

Der Bügel könnte die Trommel beschädigen und wenn er drinnen bleibt kann er anfangen zu rosten. Dann kann die Wäsche Rostflecken bekommen.

Wenn man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  den  BH-Reifen  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

BH in der Waschmaschine waschen :vorhandene Pads rausnehmen, BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal 40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte mir vorstellen, dass er beim Schleudern nicht mehr so harmlos am Boden liegt. Muss nicht sein, kann aber.

Seiten- oder Heckdeckel öffnen, Ablaufschlauch abmontieren und den Bügel rausfischen