Ich habe eine Toplader Waschmaschine die sich während des Schleuderns geöffnet hat?

3 Antworten

Die Bilder sind nicht dabei!

Wenn eine Trommelhalterung gebrochen ist, wird das Teil somit eh Totalschaden sein, oder kannst Du Dir an dieser Stelle anderweitig SICHER behelfen?

Wenn Du den Abfluß des Bottichs unten abnimmst kommst Du schon mal unten ran. Den Heizstab, insofern das geht, ebenfalls raus. So vorsichtig nach Möglichkeit rausnehmen was geht bzw. in die Trommel zurückdrücken. Dann mit einem ausreichend stabilen Band (beispielsweise auch so eins, womit man Paletten zusammenhält) auf der einen Seite der Trommel seitlich reingehen und versuchen, einmal ausenherum zu fädeln, so daß es auf der anderen Seite wieder hochkommt. Dafür wäre es sehr sehr sinnvoll, wenn der Heizstab schon draußen ist...

Wenn Du einmal herum bist, dann "mit Gefühl fest" anziehen denn damit drückst Du die Öffnung wieder zu... und dann versuchen, die Trommel wieder bis zum Verschluß hin vorsichtig nach oben zu drehen.

Ganz ehrlich: Die Geschichte ist ein ziemlicher Mist und wird selten problemlos ablaufen. Das wäre jetzt mein Vorschlag, wie ich es angehen würde; andere User haben bestimmt noch andere Vorschläge...

Es ist halt insgesamt fraglich, was alles hinüber ist. Die gebrochene Trommelaufhängung wiegt schon sehr schwer; hat die Klappe unten noch den Heizstab demoliert, mußt Du es halt abwägen, was Du alles noch an dem Teil machen willst bzw. was sich noch rentiert!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und gute Nerven!

Mfg

urlaub001
Fragesteller

Aber unter der Trommel ist doch der  Motor... muss ich den auch ausbauen?

Gluglu  08.02.2017, 10:13
@urlaub001

Nein. Der Motor befindet sich unter dem Bottich... und im Bottich befindet sich die gelochte, drehbare Trommel! Das wird umgangssprachlich gerne mal falsch dargestellt: Dann spricht man vom Geamtgebilde "Trommel + Bottich" einfach nur von der Trommel! Ich denke, jetzt wirst Du meine Antwort etwas besser verstehen ;-)

Habe das Problem eben lösen können. Es ist von der Aufhängung einiges gebrochen und ich frage mich , wie so etwas passieren kann. Es war auch die Klappe der Trommel geöffnet und frage mich auch da, wie so etwas passieren kann. Finde Toplader an sich sehr gut und sie wurden mir auch empfohlen. Ist so etwas Standard, dass sich sie Klappen während des Waschgangs öffnen?

Ruf einen Servicetechniker oder verrate uns, was du wissen möchtest. Bilder sind auch keine vorhanden.

Gluglu  08.02.2017, 10:15

Er wird sicherlich wissen wollen, wie er die Wäsche da raus bekommt und die Maschine wieder einsatzbereit wird... was sonst!

Und der Sinn des Forums ist es, sich einen Servicetechniker und die damit verbundenen Kosten sparen zu können... denn die Idee, den Service rufen zu können, hätte er alleine sicherlich auch gehabt!