Gelöschte Gutefrage-Fragen trotzdem sehen?

4 Antworten

Fragen werden entfernt, wenn sie gegen die Richtlinien von gutefrage verstoßen.

Nutzer können sie deshalb nicht mehr abrufen. Außer einer Wiederherstellung gibt es keine Möglichkeit, diese wieder zu sehen.

Jene kannst du gar nicht mehr einsehen, das ist ja auch der Sinn der Löschung.

Man muss Mod werden, aber nicht mal da bin ich mir sicher ob die die sehen können. Im Zweifelsfall bei Gutefrage arbeiten, im Support hast du definitiv Zugriff drauf.

KassandraGuetta  01.07.2022, 01:56

Ich würde ja gerne da arbeiten aber ich kann nicht.

Fragen werden in der Regel nur gelöscht, wenn sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. In solchen Fällen ist der Sinn der Löschung, dass diese nicht mehr öffentlich sichtbar sind.

QuaslstrippeNr3  01.07.2022, 01:56
Fragen werden in der Regel nur gelöscht, wenn sie gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen

Haha denkste, neu hier oder wie?

QuaslstrippeNr3  01.07.2022, 02:03
@zabyacl

Na offiziell verstößt es immer gegen irgendwas. Du kannst fragen wen du willst (der lange genug hier ist), die Meisten werden dir bestätigen, dass Löschungen nicht immer gut fundiert sind.

Ich bin da an was großem dran. In 2022 kann man den gutefrage Support immer noch nur per mail kontaktieren, die Wartezeiten können mehrere Tage sein. Die Hürden für eine simple Beschwerde wegen einer gelöschten Frage (oder auch gerne einer Antwort) sind wirklich hoch für den faulen GFler.

JMJreboot  01.07.2022, 02:13
@QuaslstrippeNr3

Jain

Zunächst moderieren hier eben Menschen und da passieren Fehler. Ob absichtlich oder als Gefallen für andere User, beides kommt wohl vor.

Fundiert ist da zunächst ausschließlich von Seiten der Platform etwas. Als User ist es manchmal schicht nicht nachvollziehbar.

Neben E-Mail kann man als Experte auch bei seinem Scout eine Beschwerde einreichen.

Und diese haben dann meiner Erfahrung nach auch Erfolg. Entweder weil es tatsächlich begründet ist oder indem die Löschung rückgängig gemacht wird.

Als hohe Hürde sehe ich das nicht an.

Nebenbei verstößt auch diese Frage gegen die Richtlinien 😉

QuaslstrippeNr3  01.07.2022, 02:20
@JMJreboot

Letztens erst wollte mir ein Mod im Forum auch verkaufen, dass "Fehler passieren". Aber systematisches Passieren von Fehlern, das würde ich nicht mehr als "Fehler passieren" abstempeln. Ja, alle sind Menschen und haben eine Meinung, aber wenn es halt öfters passiert, dass die Meinung über eine Löschung bestimmt, dann ist man finde ich einfach unfähig ein guter Mod zu sein.