gelnägel ohne Primer (sonst alles verfügbar)?

5 Antworten

Natürlich. Primer ist ein Produkt, das eigentlich für absolute Problemnägel gedacht ist und nicht für den Hausgebrauch. Normal gehört der auch garnicht in Laienhände, denn der kann schnell mal mehr schaden als nutzen und es passiert nicht selten, das es grad MIT Primer Haftungsprobleme gibt.

Normal arbeitet man eine Haftschicht mit einem Haftgel, einem Fiberglasgel oder einem Einphasengel und das reicht dann auch aus.

Hält die Modellage nicht, sollte man zuerst die Nagelvorbereitung überprüfen: arbeitet man da sauber und gründlich, sind die Nägel auch sauber, trocken und fettfrei?

Dann die Naturnägel selber: wie sind die beschaffen - eher dünn und biegsam oder schön fest? Weiche dünne Nägel brauchen elastischere Modellagematerialien als feste Nägel, die mit (fast) allem gut klarkommen.

Jetzt die Modellage selber: passt der Aufbau oder pinselt man das Gel nur wie Lack auf? Das kann nicht halten, weil der Nagel darunter dann noch zu sehr "arbeiten" kann...

Und erst wenn das alles passt und es trotzdem nicht hält, ist ein Primer angeraten und dann greift man besser zu säurefreien Bondern statt zu säurehaltigen Primern.

Ich benutze weder Dehydrator, noch Primer, noch Haftgel.
Bei 99% der Modellagen, die ich mir oder meiner Freundin mache benutze ich nur Fiberglasgel. Damit arbeite ich auch bereits die Haftschicht.

Ein Primer ist kein MUSS-Produkt, sonder ein KANN-Produkt.
Letztlich entscheidet die Naturnagelanalyse darüber welches Produkt für welchen Nagel am besten passt bzw. von Nöten ist.

Ein weicher/feuchter Nagel stellt andere Ansprüche als ein harter/trockener Nagel

Darüber hinaus spielen auch evtl. Krankheiten/Medikamenteneinahmen und auch die Anforderungen die die Modellage erfüllen sowie Länge/Form und Beanspruchung eine Rolle.

Bild zum Beitrag

Eine Nageldesignerin muss all diese Faktoren mit einbeziehen wenn es darum geht die richtigen Produkte auszuwählen.

Ich selbst bin in der glücklichen Lage das bei mir alles hält (Fiberglas-Gel, Acryl, Acrylgel). Angefangen habe ich mit Fiberglasgelen. Diese werden auch als Allrounder Gele bezeichnet weil sie bei ca. 75% der Normalkunden bestens halten und sind super praktisch weil man kein extra Haftgel benötigt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Nägel, Gelnägel)

Kannst du schon aber sie werden vl nicht so gut halten wie mit.. Gibt aber auch gute primer um einen günstigen preis kauf dir einen du wirst auch ewig damit auskommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Primer ist ein Haftvermittler. Das Gel wird nicht (lange) halten.

Kannst du probieren. Wenn du Pech hast, halten sie nicht.