Gelnägel: statt primer basecoat für normalen Nagellack?

1 Antwort

das mit "ich möchte mir selber Gelnägel machen" solltest du mal besser noch für ne ganze Weile vergessen: du hast KEINE Ahnung und dir fehlt ausserdem das Material. Lerne, WAS man WANN und WIE während einer Modellage zu tun hat, kauf dir das notwendige Material und dann ÜBE den Umgang damit, BEVOR du dich an deine Nägel wagst.

Nein - man braucht keinen Primer unter dem Aufbaugel sondern ein Haftgel. Primer würde man bei Problemnägeln unter dem Haftgel verwenden - und nur bei Problemnägeln. Und nochmal Nein: Basecoat vom Nagellack ist kein tauglicher Ersatz dafür - Lacke haben UNTER einer Modellage NICHTS zu suchen!

Miriamee
Fragesteller

Okay ich werde mir das mit dem Gelnägeln selber machen nochmal überlegen aber meine Freundin hat das Aufbaugel jetzt einfach ohne Haftgel aufgetragen oder sonst was darunter wissen Sie ob jetzt ihr Nagel dadurch beschädigt wird oder ist das jetzt schlimm?

sunnymarie32  03.12.2020, 18:35
@Miriamee

Noch ist der nicht beschädigt - aber Aufbaugel hat NICHT AUSREICHEND Hafteigenschaften und die saubere und vernünftige Anbindung vom Gel an den Naturnagel ist nicht gegeben. Das führt früher oder später zu Ablösungen und die beschädigen dann die Naturnägel.