Gelnägel mit einwirken von Cleaner entfernen?

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher was du mit Cleaner meinst. Ich benutze Acetonhaltigen Nagellack-entferner. Gibts bei Rossmann und Dm. Auf watte, auf den Nagel pressen und mit Alufolie fixieren. 10-15min einwirken lassen, mit einem (am besten) "Cuticle-Pusher" abdrücken und den Rest abfeilen.

So mach ich das. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diemary157  08.08.2023, 05:39

Das klappt definitiv:) Also ein Cleaner ist diese Flüssigkeit, mit der man vor der Nagelbehandlung den Nagel von dieser Fettschicht löst…

nö....

Und immernoch nö, wenn du TAGELANG irgendwas einwirken lässt. GEL GEHT NICHT MEHR AB!

Diemary157  03.08.2023, 22:38

Kauf dir aus der Drogerie oder von Amazon rein Aceton. Und wickel das mit Wattepads und Alufolie um deine Nägel und lass es so circa 10 Minuten einwirken. Danach musst du deine gehe Nägel eigentlich runterschaben können. Bei mir hat es geklappt, aber es klappt leider nicht bei jedem Gel (glaube ich zumindest).

sunnymarie32  03.08.2023, 22:47
@Diemary157

aber es klappt leider nicht bei jedem Gel - NEIN! Das klappt bei GARKEINEM GEL, denn Gel ist ausgehärtet lösungsmittelbeständig!

Diemary157  08.08.2023, 05:36
@sunnymarie32

Brauchst ja nicht zu mekern! Wenn es aber bei meinem Billiggel klappt, dann klappt es!

sunnymarie32  08.08.2023, 07:48
@Diemary157

Sorry, aber WENN das bei dir klappt, dann hast du entweder KEIN Gel oder du setzt dabei (massive) Schäden an deinen Nägeln. Und das ist eine Tatsachenfeststellung und kein Meckern.