Gelnägel im Schulsport?

4 Antworten

Es ist erwiesen das bei gel/acrylnägel die veletzungsgefahr andern gegenüber 90%kleiner ist als ohne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, was gemacht werden soll, also ob Verletzungsgefahr besteht. Wenn ihr nur Leichtatlethik macht und im Kreis rumrennt, sähe ich da kein Problem. Aber bei Geräteturnen oder sowas wie Volleyball: ja, würde ich schon so sehen. Das würde sonst vermutlich blutig Enden ...

sophie871
Fragesteller

Ja da hast du wohl Recht, gerade machen wir Volleyball. Heute hatten wir Sport und ja einmal tat ein Nagel kurz weh, aber sonst kann ich relativ gut damit spielen, da ich mich an die Nägel auch gewöhnt habe

VanLorry  19.03.2021, 21:38
@sophie871

Deine Lehrerein ist für die Sicherheit verantwortlich, auch wenn du meinst, es wäre alles ok. Wenn dann nämlich doch etwas passiert, bekommt sie _richtig_ Ärger.

Gelnägel sind sowieso ... naja, ich finds offen gesagt ekelig.

sophie871
Fragesteller
@VanLorry

Ok, ist deine Meinung und die respektiere ich auch. Aber jetzt gerade hab ich ja ich sag mal noch Schule, aber einfach abmachen kann ich die nicht

Ich denke nicht. Klar ist sie für dich verantwortlich, aber wenn du Gelnägel haben willst, dann kennst du auch die Konsequenzen und weißt was passieren kann.
Sie kann dir höchstens davon abraten oder so

Nein darf er/sie nicht.

Akka2323  19.03.2021, 21:31

Aber ja. Die Verletzungsgefahr für sie selbst und andere ist zu groß.

sophie871
Fragesteller
@Akka2323

Aber wie soll ich andere damit Verletzen? Die sind an sich auch nicht so lang

sunnymarie32  20.03.2021, 00:34
@Marie716

na dann lass es doch mal drauf ankommen, von jemandem mit Gelnägeln "aus Versehen" so richtig gekratzt zu werden...