Gelingt Grießbrei auch dann, wenn ich statt Milch eine Mischung aus griechischem Joghurt und Wasser verwende?

8 Antworten

Der schmeckt dann seeehr anders, das muss man mögen.

machs lieber mit wasser und geb ein wenig butter dazu
kenne griesbrei mit Pudding, falls du sowas hast, aber den würde ich auch erst später drunter rühren

Ich habe einmal Grießbrei mit Joghurt probiert. Der war fast ungenießbar. Gekochter Joghurt schmeckt nicht.

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich habe mal griechischen Ziegenjoghurt (Mevgal) unter zu festen, noch heißen Grießbrei gehoben. Der Geschmack war gut.

Ich denke der Joghurt flockt aus.