Gelenkschmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Schmerzen kenne ich auch noch; sie werden leider nicht besser durch Schonen, sondern erst durch gezielte Dehnübungen.

Vielleicht magst du mal diese Mitmachübungen versuchen?

https://youtu.be/kkaKy96aZWI?si=xSn1gnYzQU5T6mfA

Beim Sport kannst du auch mal gestolpert und unglücklich aufgekommen sein; das löst manchmal eine Beinlängendifferenz und damit einen Beckenschiefstand aus. Damit ist dann schon die Statik betroffen. Dafür gibt es gute Übungen, die sich auch auf die Hüfte auswirken.

https://youtu.be/sqd2E3-fu80?si=uDIELjd-AblNUZmk

Viel Erfolg!

Spielwiesen  09.05.2024, 14:46

Hier noch ein Link, mit dem du in deinem PLZ-Bereich einen Liebscher-Bracht-Therapeuten findest. Der kann dir direkt helfen. ☆♡☆

Spielwiesen  10.05.2024, 13:24

☆★ danke für den Stern! ★☆

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo sofiennn, Danke erstmal für's Sternchen ⭐ an mich, auf Deine Frage vor 4 Wochen ->

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hab-ich-hueftschmerzen

Und nun zu Deiner heutigen Frage:

Vor ein paar Wochen war ich schon beim Arzt, der meinte, ich solle einfach warten

Bei welchem Arzt warst Du? Das ist solch eine inkompetente Antwort des Arztes! Mir fehlen die Worte. Es gibt die Möglichkeit der Physiotherapie, Röntgen, auch MRT ist möglich...also geh bitte zu einem Orthopäden und lass das untersuchen. Ich hoffe, dieser Arzt (Orthopäde) macht dann von weiteren Untersuchungen Gebrauch und sagt nicht lapidar "einfach abwarten"

Alles Gute!

VORSICHTIG bewegen und herausfinden, welche Bewegungen gut tun und welche schmerzen. Danach für eine Weile nur die Bewegungen ausführen, die gut tun.

Es könnte sein, dass du eine Verletzung oder eine Entzündung in deiner Hüfte hast. 🙈🙈

Wenn die Schmerzen trotz Ruhe nicht weggehen, solltest du vielleicht nochmal zum Arzt gehen und ihm sagen, dass die Schmerzen immer noch da sind.

Vielleicht könnten weitere Untersuchungen helfen, um herauszufinden, was los ist.

Bis dahin könntest du versuchen, die Hüfte zu schonen und vielleicht ein bisschen Physiotherapie in Betracht ziehen, um die Schmerzen zu lindern.❤️❤️