geldtresor öffnen?

5 Antworten

Ist es ein Schranktresor?

Wenn es ein elektronisches Schloss ist:

Dafür gibt es einen kleinen Schlüssel. Schlüssellose Tresore gibt es nicht. Denn das Schloß wird von einer Elektronik gesteuert. Die Batterien sind hier der Tür angebracht. Das Schloß ist hinter einer Blende versteckt. Der Schlüssel ist nur klein und rund mit einem schwarzen Griff.

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/haushalt_wohnen/tresore103.html

eilemuc  11.05.2014, 20:54

Das gilt nur für Billigblechkisten. Ein richtiger Tresor mit elektronischem Schloss hat nur als Sonderausstattung ein Revisionsschloss.

Wenn Sie einen falschen Code eingeben, ist er für eine bestimmte Zeit (i.d.R. 5 min):gesperrt. Bei richtigem Code geht er wieder auf. Fragen Sie im Zweifel die Anleitung bzw. den Händler.

Ein solcher Tresor müsste ein Notöffnungssystem haben, Batterie alle. Sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

da hilft nur Dynamit.... hast Du den Code nirgendwo notiert? oder ist es ein Geburtstag..Hochzeitstag.. oder, oder oder

Dears
Fragesteller

ja hab den code hier. nur nach 3mal eingabe ist es nun blockiert.. kann keinen code mehr eingeben