Tresor geht nicht auf?

Wir haben ein Ferienhaus gekauft und der war dabei, ist nix geklaut😂

Gretanonym0us  21.01.2022, 16:40

Warum habt ihr den geklaut?

Privat235
Fragesteller

Unser Ferienhaus

Gretanonym0us  21.01.2022, 21:46

Der gehört trotzdem nicht euch.

Privat235
Fragesteller

Natürlich

4 Antworten

Tja dein Pech das es nicht funzt, ich an eurer Stelle würde den Tresor ganz fix wieder zurück geben denn sonst habt ihr eine Anzeige wegen Diebstahl am Hals, wenn die Anzeige nicht eh schon gemacht wurde. (Gönn ich euch auch von Herzen ^^)

Privat235
Fragesteller

Das Ferienhaus ist uns, anscheinend wurde das falsch ausgedrückt

ihr habt einen Zimmersafe aus einem Hotel/Ferienwohnung mitgenommen?

also ihr wisst schon, das der dem Hotel, bzw dem Vermieter der Ferienwohnung gehört.

RareDevil  21.01.2022, 16:42

Naja, die wissen ja, wer zuletzt das Zimmer/die Wohnung hatte und wenn der Tresor auf einmal fehlt, merken die das schon... Von daher wird sich das bald erldigt haben und er braucht eh keinen Code mehr.... 😊 Dann wissen die auch, dass es illegal ist wenn die die Anzeige wegen Diebstahl in der Hand halten...

Privat235
Fragesteller

Ja, aber uns gehört das Ferienhaus😅

data2309  21.01.2022, 18:52
@Privat235

ahha...

das war eine fehlende Info.

Hersteller anfragen!

Privat235
Fragesteller
@data2309

Ja das stimmt. Statt "dem Ferienhaus" hätte ich vielleicht lieber "unserem Ferienhaus" geschrieben😅

Was kann man machen? Du könntest den Tresor als vollkommen unhandlich überdimensionierten Briefbeschwerer oder Buchstütze verwenden, du könntest aus dem Tresor ein Kunstobjekt machen oder du könntest versuchen den Tresor seinem rechtmäßigen Eigentümer wieder zurückzugeben und hoffen, dass dieser noch keine Diebstahlanzeige gestellt hat.

Den Tresor seiner Bestimmung gemäß benutzen wirst du auf jeden Fall nicht können.

Privat235
Fragesteller

Moment mal gerade, der ist aus unserem Ferienhaus😂

Privat235
Fragesteller
@Privat235

Anscheinend habe ich das ungünstig formuliert. Wir haben ein Ferienhaus gekauft und der war dabei

HelmeSchmitt  21.01.2022, 19:09
@Privat235

Ja gut, das ist in der Tat eine Information, welche wichtig gewesen wäre. Nun, dann könnt ihr nur hoffen, dass der Hersteller euch da weiterhelfen kann, vorausgesetzt ihr könnt die Eigentümerverhältnisse beweisen.

Eventuell hat dieser einen Universalcode in seinen Unterlagen.

Wenn Sie den Code nicht haben, können Sie Ihn mit dem Notschlüssel bedienen. Wenn der auch nicht da ist, entsorgen.

Die Kiste ist kein "Tresor" sondern ne Blechbüchse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung