Geld zurückholen Payp@l?

9 Antworten

Der Irrglaube dass wenn man mit PayPal Freund & Familie bezahlt das Geld weg ist, ist weit verbereitet, auch hier in den Kommentaren. JA es ist richtig dass man dadurch keinen Käuferschutz hat. NEIN es ist aber nicht richtig dass man hier Straffrei davon kommt. Hier führt der Gang zur Polizei wenn ein Betrug vorliegt und ggf. Zivilrechtlich gegen die Person klagen.

Denn der PP Käuferschutzbetrug nimmt überhand, weil PP zu 99% immer für den Käufer spricht und das ungeprüft ob der Käufer im Recht ist oder nicht.

Deshalb bieten viele VK keinen PP Käuferschutz mehr an bzw.
so wie ich auch wenn ich auf PP was verkaufe, nur als Freund und Familie. Streng genommen aber geht man als VK damit das Risiko ein, dass PayPal einen selber einschränkt weil man damit Betrug begeht, indem man PP um seine Gebühren betrügt.

Keine Ahnung, warum man "Freund" auswählt, wenn man jemanden doch überhaupt nicht kennt?

Ansonsten sollte man sich die AGB durchlesen, dann weiß man, dass der Käuferschutz bei "Freunden und Familie" entfällt, für den Geldempfänger entfallen die Kosten.

Der Geldempfänger kann sich also freuen, denn er spart die Kosten - und er kann betrügen, denn das Geld unterliegt nicht mehr dem Käuferschutz.

Eine prima Sache für den Geldempfänger.

Eine ziemlich dumme Sache für dich. Das Geld ist unwiderrufbar futsch - ist aber bestimmt für dich ein gutes Lehrgeld, bei nächsten Mal vorsichtiger zu sein.

Foecky1
Fragesteller

ja da gab es nur 2 auswahlmöglichkeiten bei "geld senden". und da stand nix von wegen, dass es da keinen käuferschutz gibt. gibt es da denn wirklich nix was man machen kann ? das geld ist jetzt nicht unbedingt sooo wichtig aber das so ein würstchen jetzt mit meiner kohle rumrennt macht mich leicht aggressiv ...

NoName08154711  07.09.2020, 21:57
@Foecky1
...und da stand nix von wegen, dass es da keinen käuferschutz gibt.

Ich bitte Dich:
Das steht alles ausführlich in den PayPal-Nutzungsbedingungen, die Du als gelesen und verstanden angeklickt hast.

Foecky1
Fragesteller
@NoName08154711

ich bitte dich wer liest sich denn bitte dieses halbe buch durch ... man kann ja wohl erwarten, dass die betreiber einen kleinen hinweis an diese option heften, dass man noch mal erinnert wird, dass bei der "freunden" zahlung der käuferschutz entfällt ...

NoName08154711  07.09.2020, 22:00
@Foecky1

Dir ist echt nicht zu helfen.

Kann es sein, dass Du noch minderjährig bist?

Foecky1
Fragesteller
@NoName08154711

ne ich bin schon volljährig aber was hat das jetzt mit dem alter zu tun ? liest du dir etwa alle AGBs durch ?

Ichhabe79kei655  07.09.2020, 22:04
@Foecky1

".und da stand nix von wegen, dass es da keinen käuferschutz gibt"

Dann solltest du mal über eine Brille nachdenken, wenn du selbst so etwas nicht lesen kannst....

NoName08154711  07.09.2020, 22:06
@Foecky1
ne ich bin schon volljährig aber was hat das jetzt mit dem alter zu tun ?

Weil Du Dich wie ein trotziges Kind verhältst, das die Fehler nicht bei sich selbst, sondern nur bei den anderen sieht.

liest du dir etwa alle AGBs durch ?

Wenn es um mein Geld geht: Aber sicher doch.

Deshalb weiß ich das mit PP F&F und Du nicht.

Schönen Abend noch.

dsupper  08.09.2020, 07:17
@Foecky1

nein, da kannst du über Paypal gar nichts mehr machen.

Und wenn es doch diese zwei Möglichkeiten gibt und jemand, den du nicht kennst, dich auffordert, als "Freund" zu zahlen - spätestens dann sollte man doch misstrauisch werden und mal nachschauen, was da so Sache ist. Denn ohne Grund macht ein völlig Fremder das ja nicht.

Wie gesagt - als Lehrgeld verbuchen - sich über sich selbst ärgern, Krönchen richten und weitermachen ....

Foecky1
Fragesteller
@dsupper

hat sich schon aufgeklärt. war ein missverständnis von mir. der typ ist kurz nach dem ich das geld überwiesen habe für 2 stunden off gegangen wo ich natürlich davon ausgegangen bin, dass der mich übers ohr hat. er hat aber letztendlich in der zeit gearbeitet und hat nur angegeben, dass er off ist damit man ihn nicht stört. also noch mal schwein gehabt ^^

Pech gehabt.. wenn er nicht dein Freund ist dann wähle es auch nicht aus! Das hat seine Gründe!! Mit Paypal geht es nicht mehr. Wenn dann musst du nun rechtliche Schritte einleiten.

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, es gibt keinen Käuferschutz, Dein Geld ist definitiv weg.

Übrigens, kennst Du eine der größten Lügen im Netz?:

„Ja, ich habe die PayPal-Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden“.

Regeln von Paypal nicht gelesen?

Freunde&Familie ist für Geldgeschenke an Freunde und Verwandte!
Da schaltet man bewusst jeglichen Schutz aus und das Geld ist unwiederbringlich weg => verschenkt.

Die Warnhinweise bei Paypal kann man doch gar nicht übersehen!

Foecky1
Fragesteller

da war kein warnhinweis. wenn man geld sendet gibt es ja 2 möglichkeiten. 1 mal dieses "an familie senden" und das andere hab ich schon wieder vergessen. da stand nix von wegen, dass der schutz da wegfällt