Geld zurückbekommen bei ebay?

2 Antworten

Du hast für die Rücksendung ja sicher einen Versandnachweis, also wende Dich bitte an den Versanddienstleister.

Und ansonsten wirst Du leider Pech haben:

PayPal erstattet nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

bei der RÜCKSENDUNG bist DU verwantwortlich,

wenn du es als versicheres Paket verchickst hast, wende dich dann an DHL oder Hermes oder wie auch immer du verschickst hast.