Geld zurück vom Arbeitgeber?
Ich habe mich für einen Wettkampf angemeldet, kann aber nicht teilnehmen, weil mein Frei gestrichen wurde. Kann ich die Anmeldegebühr vom Arbeitgeber zurück verlangen?
4 Antworten
Das kommt darauf an wie die Regelungen sind mit welcher Vorlaufzeit war in der er das abgesagt hat und so weiter.
Problem ist aber am ende sowieos , sagen wir du gehst zu dienem Arbeitgeber und sagst das und er sagt nein. Was dann? Willst du klagen wegen ein paar Euro?
Kann man machen aber ob es das Wert ist. Sag doch einfach das du da nicht kannst. Soweit ich weiß kann man den Dienstplan nicht einfach so ändern nachdem er mal verteilt wurde.
Naja das ist ehrlicherweiße nicht dein Problem in meinen Augen kannst du der Firma sagen das du keine Zeit hast oder zumindest sagen das du nur Zeit hast wenn Sie dir das erstatten.
Ich kenn aber eure Firma und so nicht deswegen weiß ich nicht. Bei mir wäre das kein Problem aber da wäre schon die Frage ob ich Sonntag überhaupt Arbeite mit bonus zahlungen verbunden wenn ich ja sag
Wenn der freie Tag genehmigt war, sollte es möglich sein.
Wenn der Wettkampf in deiner Freizeit stattfindet, kannst du doch deinem Chef erklären, dass du an diesem Datum bereits etwas vorhast.
Falls er während deiner Arbeitszeit ist, hast du hoffentlich vorher abgeklärt, ob du an diesem Tag Urlaub bekommst und dir das auch bestätigen lassen.
Kannst Du versuchen.
Der Wettkampf wäre am Sonntag, und wollte das mit den freien Tagen gut verbinden. Das fällt aus, weil ich als Stellvertretender Bereichsleiter Montag früh auf Arbeit sein muss, der eigentliche Bereichsleiter ist krank.
Sonntag der Wettkampf und dann 400km mit Auto, mach icht. Kann also mit teilnehmen.