Geld zurück bei der DB?

1 Antwort

Von Experte xyz911 bestätigt

Wenig überraschend informiert die Bahn ihre Fahrgäste darüber auf der eigenen Website.

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell

Sonderkulanz für von der Zugfunkstörung in Norddeutschland betroffene Reisende
Störung Zugfunk - 08.10.2022; Sonderkulanz gültig bis inklusive 15.10.2022
Sonderkulanz: Alle Fahrgäste, die ihre Reise am 08.10.2022 aufgrund der Auswirkungen der Zugfunkstörung verschoben haben, können ihr für den 08.10.2022 gebuchtes Ticket für den Fernverkehr bis einschließlich 7 Tage nach Störungsende (15.10.2022) flexibel nutzen. Sitzplatzreservierungen können kostenfrei storniert werden.
Zudem gelten bei Verspätung oder Zugausfall die allgemeinen Fahrgastrechte. Hierzu finden Sie weitere Informationen unter bahn.de/fahrgastrechte.
Wir haben alle Informationen zur Sonderkulanz aufgrund der Zugfunkstörung hier nochmals ausführlich für Sie zusammengestellt.
Letzte Aktualisierung 08.10.2022 17:53 Uhr - DB Fernverkehr AG
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen