Geld wird nicht von meinem Konto abgezogen?

ach ja ich habe natürlich genug Geld drauf

5 Antworten

Bei Tankstellen ist es üblich, dass es manchmal länger als 3 Tage dauert. Oft kann es sogar ne ganze Woche dauern.

Du solltest nur schauen, dass bis dahin dein Konto ausreichend gedeckt bleibt, denn wenn sie da nichts abziehen können, zahlste etwas oben drauf.

Ist zwar nicht sonderlich viel, aber lieber zahlt man keine weiteren Kosten als welche zu zahlen.

tzrgtgttgh
Fragesteller

Mein Konto ist full gedeckt

Keine Panik.

Wenn die Zahlung bereits autorisiert wurde, hat der Händler eine bestimmte Frist, innerhalb derer er die Zahlung bei seiner Bank zum Einzug einreichen kann.

Einige lassen sich damit anscheinend etwas mehr Zeit als andere, vielleicht weil es für sie günstiger ist, die Zahlungen eines längeren Zeitraums gesammelt einzureichen.

Früher oder später wird das schon abgebucht werden.

Ist dir noch nie aufgefallen, dass verschiedene Abbuchungen durchaus auch einfach mal etwas später durchgeführt werden?

der betreiber läuft nicht wegen jedem sprit- euro zur bank ! das geht da auch über mehrere bearbeiter - zt. in ffm

deine schuld ist erledigt . die summe ist notiert .

Ich denke dass ist ein bug, bei mir ist auch schon mal so ein Fehler unterlaufen, bei mir war es halt bei klana und ich hab da einfach angerufen und der typ in der Leitung hat mir gesagt dass dass kein Problem ist und dass er den Fehler korrigiert oda so. Ich weiß nicht ob du dort anrufen kannst aber versuchs mal oder warte bis du eine Strafe kregst und gehe damit zur Sparkasse oder ruf an viel Glück sry war ka große Hilfe

tzrgtgttgh
Fragesteller

Am besten rufe ich überhaupt nicht an, weil es ist doch nicht meine schuld das die das Geld nicht abziehen? Habe sogar das Auto voll getankt 😂