Geld von Russland nach Deutschland überweisen. Was für Angaben und wie?

4 Antworten

Die IBAN und BIC kannst du hier berechnen lassen: http://www.iban-rechner.de/

Ich vermute damit klappt das dann. Bitte achte aber peinlichst auf die korrekte Eingabe der Daten! Wenn du die IBAN falsch berechnest, dann geht das Geld an eine falsche Person!

PatrickLassan  14.03.2013, 19:21

IBAN/BIC stehen bei den meisten Banken inzwischen auf dem Kontoauszug (bei der Postbank auf jeden Fall).

nein. Auf jedem deiner Kontoauszüges steht neuerdings die internationale 33stellige Form deiner Bankverbindung, wird als IBAN und BIC bezeichnet, das brauchen sie. mfg,

JanKrohn  14.03.2013, 18:19

Die IBAN bringt wohl nicht, oder liegt Russland in der EU?? ;-)

PatrickLassan  14.03.2013, 19:20
@JanKrohn

Das bedeutet erst einmal nur, dass eine Überweisung im SEPA-Verfahren nicht möglich ist, dennoch ist die Angabe von IBAN und BIC auch bei Staaten, die nicht der EU angehören, sinnvoll.

JanKrohn  15.03.2013, 02:17
@PatrickLassan

Und die notwendigen Angaben ueber Korrespondenzbank usw. soll er sich aus der Nase saugen oder wie? ;-)

Du gehst zu Deiner Bank hin, sagst denen, die sollen Dir die Daten für eine Auslandsüberweisung geben, und die drucken Dir einen Zettel mit Anweisungen aus.

Wir hier können Dir diese Daten nicht wirklich geben!

PatrickLassan  14.03.2013, 19:22

Und was glaubst du, wird ihm die Bank ausdrucken ? Ich schätze mal IBAN und BIC.

peterklaus57  15.03.2013, 09:03

Wenn man sich unsicher ist, dann ist dieser Vorschlag von dir genau der richtige. Besser als das man die falschen Daten ermittelt.