Bin ich paranoid? Hilfe, bitte. ~

Hey. ^-^ ~

Also ich (weiblich, mitten in der Pubertät ^-^) habe in letzter Zeit immer wieder das Gefühl, dass ich unnormal paranoid bin. Jeder Mensch ist mit Sicherheit ein bisschen paranoid, aber ich glaube halt, bei mir ist das so unnormal heftig.

Also, ich fang' einfach mal an:

Ich sehe hinter total vielem irgendwie eine geheime Absicht, die gegen mich gerichtet ist. Also jetzt letztens war ich zum Beispiel 1 Woche in den Ferien und habe danach meiner besten (und einzigen ._.) Freundin eine Facebook - Nachricht geschrieben. Normalerweise antwortet sie sehr schnell und da hat sie dann halt einmal nicht geantwortet & dann dachte ich sofort, während ich weg war wäre sozusagen eine riesige "Verschwörung" gegen mich gelaufen oder so. Ich hatte dann richtig Panik - am Ende hat sich alles geklärt, da war gar nichts.

Und irgendwie denke ich immer solche Sachen! Ich denke immer dass mein ganzes Umfeld sozusagen den ganzen Tag nur an mich denkt, aber eben nicht im selbstverliebten Sinne, sondern nach dem Motto, dass die mich alle irgendwie nicht mögen und sich immer über mich lustig machen und eigentlich immer über mich lästern und schlecht über mich reden bzw. vielleicht sogar peinliche Geschichten über mich verbreiten. Irgendwie sowas, und das erwarte ich ständig. Sozusagen nach dem Motto: "Die ganze Welt dreht sich im negativen Sinne um mich, jeder will mich fertigmachen." Und so. ~

Dazu ist vielleicht zu erwähnen, dass ich vor einiger Zeit meine langjährige beste Freundin verloren habe (also ich habe jetzt eine "Neue", aber das ist irgendwie eben nicht dasselbe.) und ein relativ starker Aussenseiter in meiner Klasse bin, weil ich so schüchtern bin. (Ich werde aber nicht gemobbt oder so. Die Leute sind sehr nett zu mir, aber außerhalb der Schule möchte keiner was mit mir machen.) Dazu habe ich vielleicht Depressionen, deswegen gehe ich bald zu einem Psychologen.

Bitte sagt jetzt nicht "Lass dich psychologisch beraten" - ja, das mache ich auch bald. Aber ich will ja nicht sofort alles erzählen & möchte erst einmal auch eine Einschätzung von euch.

Habt ihr sowas auch? Ist das schon unnormal?

Danke. :)

...zur Frage

naja so eine Aussenseiterposition hatte ich auch. Ich mochte die nicht und die mochten mich nicht, aber was noch wesentlicher ist, wenn du weiter so denkst, dann ERSCHAFFST du dir diese Welt, so stark ist unsere geistige _Kraft. Sieh zu daß du andere Muster bekommst, denn alles strebt (unbewußt) nach Bestätigung., und nach Verwirklichung. Verändere deine Gedanken, zieh etwas anderes an. Ganz sicher wird dir dies gelingen. Ich wünsche dir unendlich viel Glück. Lg,

...zur Antwort

geh bitte aufs Vormundschaftsgericht/Betreuungsgericht das sitzt beim Amtsgericht, und beantrage einen Betreuer für deine Mutter, mit den Aufgabenkreisen Gesundheitssorge, Vermögenssorge, 'Wohnungsangelegenheiten, Vertretung bei Ämtern und Behörden. Alles Reden hat keinen Sinn.Deine Mutter gefährdet euere Existenz. Sage bitte daß Eile geboten ist. Ich gratuliere dir zu deinem Mut , und ich wünsche euch beiden Viel Glück..mfg,

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.