Braucht der Arbeitgeber zum Überweisen den Kontoinhaber?

3 Antworten

Wird Zeit fürn eigenes Konto, oder?
der Name wird bei der Überweisung sowieso nicht überprüft. Ob das alles so erlaubt ist, weiß ich nicht. theoretisch ist es hundepfui Geldgeschäfte auf seinem Konto für andere zu machen. Aber in der Konstellation…

Also eigentlich müsste es reichen wenn IBAN angegeben wird. Dem Arbeitgeber sollte es egal sein wem das Konto gehört

Natürlich braucht das Lohnbüro den Namen des Lohnempfängers auf der Geldanweisung ! Ist das auf Mama-Konto hast du keinen Anspruch darauf.

ist das so sauschwer ein eigenes konto zu eröffnen ?

bellini2004
Fragesteller

Naja, bin noch nicht volljährig und würde dies in vier monaten werden. Und jetzt noch eine Unterschrift von meiner Mutter und meinem Vater der sonstwo ist, und von dem ich wohl nur per Gerichtstermin eine Unterschrift bekommen würde lohnt sich da nicht.