Geld verdienen unter 18?
Hey hey Leute ihr sehr ja schon an der Frage, ich würde gerne mekn eigenes Geld verdienen.
Problem? Meine eltern wollen mir keine teilzeitjob erlauben weil sie sagen sie wollen nicht das ich sowas mache. Ich bin 15 und finde ich sollte meine eigenen Erfahrungen mir Geld machen um mir ein besseres Wissen und Gefühl über Geld zu verschaffen.
Ich habe ihenne das schon oft erklärt aber vergeblich...
Habt ihr eine Idee wie ich maybe geld machen könnte was unter 18 erlaubt ist?
2 Antworten
Du kannst Zeitungen austragen oder bei eurer Stadtverwaltung, Wohnungsverwaltungen oder Friedhofsverwaltung nachfragen, ob du z.b. im Stadion, auf dem Friedhof fegen kannst oder ähnliches, Grünflächenpflege. Oder auch bei der Müllabfuhr (hört sich schlimmer an als es ist) oder Nachhilfeunterricht geben oder Hunde Gassi gehen, Babysitten (keine Säuglinge), beim Friseur Haare fegen, aufräumen etc.
Vielleicht können die Eltern von Freunden von dir mal mit deinen Eltern sprechen, die das auch machen?
Mit welcher Begründung?
Du kannst auch einen You Tube Kanal machen, streamen, Videos aufnehmen/hochladen usw. Sag deinen Eltern, dass sie dir dazu dann bitte einen Hochleistungs PC kaufen sollen... ; )
Haha netter versuch habe ich auch schon probiert aber ich habe eine handyzeit app und solange ich nicht 16 bin sperrt mir die app den erstellungs Zugriff auf ein eigenes yt konto. Ich kann es benutzen aber kein creator werden
.
; )
Ok.. verstehe.
Hast du das Gefühl, du hast zu wenig Taschengeld? Also jetzt realistisch, ernst gemeint. Wenn ja, dann frag nach mehr und sag, selber erarbeiten darfst du es ja nicht.
Also ich habe ein Taschengeld von 27 Euro. Ich finde das ist nicht extrem wenig aber ich spare im Moment auf ein Haustier das ich mir finanziell selber leisten muss. Also geht fast alles auf mein Konto für das tier
Gib Nachhilfe. Irgendwas wird sich schon finden, wo du deutlich Jüngeren helfen kannst.
Das sind alles diese teilzeitjobs die mir meine eltern verbieten