Geld verdienen mit 16?

3 Antworten

Bei Apps oder ähnlichem solltest du vorsichtig sein, die Gefahr, dass du in ne abofalle gerätst oder dich strafbar machst, ist gross.

Erkundige dich vorher bitte genau

Den leichten euro gibt es meiner Meinung nach nicht

Erkundige dich bei Firmen in deinem Einzugsbereich, ob die was passendes für dich haben

Vielleicht mal in einem nahegelegenen Supermarkt anfragen, sprich Regale einsortieren oder an der Kasse aushelfen. Ansonsten kannst du auch auf der Seite Indeed nachschauen was es für Minijobs oder Aushilfsstellen gibt!

  • Limonade oder altes Spielzeug verkaufen
  • Zeitungen austragen
  • Die Rasen der Nachbarschaft mähen
  • Bücher schreiben und veröffentlichen
  • Wettbewerbe gewinnen
  • Die Hunde der Nachbarschaft ausführen
  • Ein Videospiel Programmieren und veröffentlichen
  • Im Laden in der Nähe arbeiten
  • Im Haushalt helfen (mit Absprache der Eltern)
  • Straßenmusik
  • Am Straßenrand Bilder von interessierten Passanten malen

Die Apps zu benutzen wären aber genauso schlau, wie eine Bank auszurauben.