schnell geld verdienen minderjährig?

6 Antworten

Bitte benutze die Suchfunktion. Diese Frage wird hier täglich mehrfach gestellt. Danke.

Als minderjährige Azubine darfst Du nicht mehr als 40 Wochenstunden arbeiten. Während der Ausbildungszeit werden Nebenjobs häufig vom Ausbildungsbetrieb nicht gerne gesehen. Das solltest Du vorher klären.

Grundsätzlich solltest Du vielleicht mal schauen, wie Du mit Deinem Geld besser zurecht kommst. Mit 16 wirst Du weder Wohnung noch Auto haben. Da müsste selbst ein nicht so tolles Azubigehalt für ein gutes Leben mehr als ausreichen.

Minijob :) oder Tagesjobs

Mach ein Minijob und verkauf zusätzlich ein paar Sachen von dir im Internet z.B. auf Quoka, markt.de, Facebook Marketplace und ebay - kleinanzeigen

Regale einräumen oder Erntehelfer oder Zeitungen austragen