Ferienjob in Kfz-Werkstatt mit 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ne schwierige Frage...das du schon 15 bist ist in diesem Fall egal...nur wird dich warscheinlich kein großes Autohaus bzw. ne Marken Filiale einstellen, den da geht es es Versicherungs rechtlich etwas schwierig. Hast du den schon eine Idee wo hin möchte. Wenn nicht versuchs bin kleineren freien Werkstätten, die haben auch andere Kundschaften, am besten ist's natürlich auf dem Land wo alles repariert wird. Denke bitte nicht das du Wahnsinns Arbeiten machen darfst, eher Sachen wie schleifen mal da was oder nimm das und erledige dies. Du wirst auch nicht soviel dafür bekommen wie ein Ferienjober in der Industrie. Aber nichts desto trotz finde ich es eine super Idee...Du wirst dabei was lernen, kannt es auch als eine Art Praktikum sehen und wer weiß...wenn die gut anstellst fängst mal als Azubi an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Ausbildung zum Mechatroniker dauert 3,5 Jahre.

Mit Verlaub mit 15 Jahren hast du unmöglich die Erfahrung die man für diesen Beruf braucht.

Und es macht auch einen grossen unterschied um du nun dein eigenes Mopped verbastelst oder dich an einem Mercedes für 80.000 versuchst, wo der Kunde keine Lust auf Sperenzen hat.