Geld verdienen?

2 Antworten

Du könntest mal in einem Lebensmittelladen/Supermarkt fragen ob sie jemanden zum Regale einräumen brauchen. Auf Minijob-Basis, so ein oder zweimal die Woche, Nachmittags. Dafür werden Schüler ganz gerne genommen.

Da hättest Du dann sozusagen einen richtigen Job mit regelmäßigen Einkommen. Das musst du dann aber auch ordentlich und verlässlich machen. Dazu bräuchtest du noch ein Schüler/Jugend-Konto (denn dein Gehalt wird jeden Monat überwiesen) und das Okay deiner Eltern.

Bbble0016
Fragesteller

1. Woher grieg ich ein schüler/Jugend-Konto und

2. Muss ich die im Laden einfach fragen oder wir mache ich das

JulietteLima  26.05.2024, 18:00
@Bbble0016

Zu 1: bei einer Bank. Da kannst du einfach mal hingehen und fragen. Kannst Du sagen das Du einen Schüler-job anfängst und dafür ein Konto benötigst. Am besten ist wenn. Papa oder Mama dabei ist.

Zu 2: ja genau, einfach hingehen und fragen.

Pfandflaschen gibst du am Automaten ab, den Gutschein kannst du dann an der kasse gegen Geld einlösen egal, ob du etwas kaufst oder nicht. Allerdings wirst du auf einem kleinen Dorf sicher nur wenige Flaschen finden.

Wenn Babysitten nicht geht, gibt es vielleicht Menschen, die wenig Zeit und einen Hund haben und sich freuen würden, wenn jemand gegen etwas Geld mit dem Hund Gassi geht.

Bbble0016
Fragesteller

Okayy