geld für Handy Spiel ausgegeben, wieder zurückbekommen?

9 Antworten

Nein, und das ist auch gut so, sonst würde jeder, wenn er viel Geld für ein Spiel ausgegeben hat, es wieder zurück holen, wenn er es nicht mehr spielt.

In diesen Videospiele BEZAHLT man die Gems und so mit Geld. Man LEIHT sie NICHT.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern

In den AGBs von Supercell steht:

SÄMTLICHE KÄUFE VIRTUELLER GEGENSTÄNDE, DIE ÜBER DEN DIENST GETÄTIGT WURDEN, SIND ENDGÜLTIG UND NICHT ERSTATTUNGSFÄHIG.

~German Terms of service × Supercell

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13

Das geht nur in äußersten Notfällen/Fehlkäufen und wenn dann kurz nach dem Kauf.

Nach Jahren später hast du kein Recht mehr auf dein Geld, sonst könnte ja jeder sein Geld zurück wollen, nachdem er mit "gewissem Spiel" aufgehört hat.

Die Rückgabe dient in vielen Fällen dazu, den Eltern von Kindern unter 18, die ohne Erlaubnis etwas gekauft haben, das Geld zurück zu überweisen...

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Account seit 2014 / 2 Jahre Clan Anführer
Von einem Experten bestätigt
Vor einigen Jahren hab ich für Handy Spiele (clach Royale, clash of clans, Brawl Stars) viel Geld ausgegeben. Gibt es eine Möglichkeit, das jetzt noch zu erstatten?
  1. du hast für das Geld ja auch einen Gegenwert bekommen. Dir war von vorne rein klar, was du für die viel Geld bekommst. Rückerstattung ist nicht. Steht bestimmt auch in den AGBs, die du dir natürlich vor dem Benutzen des Dienstes und vor dem Kauf durchgelesen hast ;)
  2. Rückerstattung für etwas, was du VOR EINIGEN JAHREN ausgegeben hast? Kannst ja mal z.B. zu einer Tankstelle gehen "Ich hab vor einigen Jahren hier getankt, ich will mein Geld zurück"
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nein, das ist nicht möglich. Außer du hast es ausvershen gekauft. Wenn du dich aber erst nach paar Jahren meldest, ist das nicht so glaubwürdig.