Brawl Stars oder Clash of Clans?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Clash of Clans 53%
Brawl Stars 47%
Kenne ich beide Spiele nicht. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Clash of Clans

Hallo,

ich kann mich nur zu Clash of Clans äußern, da ich Brawl Stars nie gespielt habe.

Das schöne an Clash of Clans ist, dass selbst nach ca. 8 Jahren, seit dem ich Spiele es immer noch genügend geboten wird um das Spielerlebnis spannend zu gestalten.

Und selbst wenn man mal ein halbes Jahr nicht spielt, kann man einfach wieder rein gehen und von dort weiter machen wo man aufgehört hat, ohne irgendeinen Fortschritt zu verlieren. Diese Flexibilität finde ich super. Man kann so viel Zeit investieren wie man will, man wird nicht gezwungen jeden Tag zu spielen, aber auch nicht gehindert einen ganzen Tag 24h durchzuspielen (nicht so wie in teilweise anderen Spielen wo man eine bestimmte Anzahl von Herzen hat und wenn diese verbraucht sind muss man warten oder Geld bezahlen).

Was mir auch noch gefällt ist, dass es hier kein "Pay to Win" gibt. Das einzige was man sich kaufen kann ist "Zeit" und Verschönerungen. Man hat aber keinen Vorteil gegenüber "free to play" Spielern.

Woher ich das weiß:Hobby
Clash of Clans

Clash of clans bockt einfach immer. Es macht Spaß, gibt einer Person ein großes verantwortungsgefühl und Clanaufbau macht einfach auch so viel Spaß, vor allem wenn es gut klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrender Clanaufbauer und TH 12er
Brawl Stars

Da hier noch keiner mit Brawl Stars geantwortet hat, mache ich es einfach^^

Ich kann mich nicht zwischen Brawl Stars und Clash of Clans entscheiden, bin aber eher für Brawl Stars

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele COC seit vielen Jahren | RH 14 und 13
Clash of Clans

Spiele CoC seit paar Jahren, hab Brawl Stars auch kurze Zeit gespielt aber dann aufgehört. CoC ist einfach besser.

Clash of Clans

Servus!

Spiele das Spiel aktiv seit Jahren. Wird nie langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anführer eines 35.000 Punkte-Clans