Geld einzahlen ins PayPal-Guthaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kann Paypal keine Echtzeitüberweisung empfangen, weshalb die Überweisung dann als normale SEPA-Überweisung ausgeführt wird und das kann erfahrungsgemäß schon den einen oder anderen Bankarbeitstag dauern bis der Betrag damit schließlich im Paypal-Account gut geschrieben wird.

Falls bei Paypal irgendwas nicht geklappt haben sollte (zB. weil man ein Girokonto verwendet hat das noch nicht mit dem Paypal-Account verknüpft und erfolgreich verifiziert wurde) sollte man das Geld den einen oder anderen Bankarbeitstag später wieder auf sein Giro zurück gebucht bekommen.

Also keine Sorge – wenn es du es nicht an irgendeinen ganz anderen Empfänger geschickt haben solltest, sollte das Geld keinesfalls einfach so verloren gehen, es kann nur max. wenige Tage unterwegs sein.

Normalerweise bietet Paypal auch noch die Einzahlung über giropay an, um Geld wirklich sofort vom Giro auf seinen Paypal-Account einzuzahlen, allerdings wird die auf der Paypal-Seite seit mittlerweile schon einigen Tagen nicht mehr angezeigt und wenn man sie direkt aufruft gelangt man zu einem Hinweis dass die Funktion derzeit wegen „Wartungsarbeiten größerer Art“ nicht zur Verfügung stehe...
Leider unterstützen aber auch immer noch nicht alle Banken giropay. Wie es mit der eigenen Bank aussieht kann man zB. HIER raus finden.

Die Überweisung erfolgte von dem Konto, das für deinen Paypal-Account verifiziert ist, und der Name des Kontoinhabers stimmt genau mit dem Namen, der im Paypa-Account hinterlegt ist, überein?

Alleslschonlweg
Fragesteller

oh man. ich habe gerade gemerkt, dass ich bei PayPal meinen zweiten Vornamen angegeben habe, welcher bei der Bank fehlt. Ansonsten ist aber alles gleich. 🤦‍♂️

Orothred23  15.07.2021, 23:23
@Alleslschonlweg

Dann kannst du hoffen, dass Paypal das zuordnet. Die Bearbeitung auf Seiten von Paypal hat mit der Sofortüberweisung nichts zu tun, die dauerht halt trotzdem....

Sofortüberweisung auf PP wird nicht funktionieren