Muss man den kompletten Namen von PayPal schreiben?

3 Antworten

Du kannst "PayPal" als Empfängernamen schreiben. Das wird so bei der (automatischen) Plausiblitätskontrolle durchgehen.
Wichtig ist, dass Du eine korrekte IBAN / SWIFT eingibst.
Ich hatte mal bei einer Überweisung einen Zahlendreher gehabt, und falls das Konto tatsächlich exiistiert hätte, wäre das Geld dort gutgeschrieben worden.
Die telefonische Kundenbetreuung der Empfängerbank sagte mir, dass beim Empfängernamen eigentlich alles stehen kann - diese Eingabe ich nur zu Deiner Übersicht, dass Du auf dem Kontoauszug eine bessere Übersicht hast

"PayPal (Europe)" reicht völlig.

Entscheidend ist die korrekte IBAN, der Name des Empfängers ist nebensächlich.