Geld auf Konto wie geht das?

Sorry, kenne mich da nicht so aus.

8 Antworten

Wenn über dem Automaten Ein- und Auszahlen steht, kannst du mit deiner Bankkarte auch Scheine einzahlen. Der Automat sagt dir, wie das geht.

Die Automaten im Vorraum sind oft auch außerhalb der normalen Schalter Öffnungszeit geöffnet, damit man dann auch entsprechende Vorgänge erledigen kann. Teils 24/7, teils mit abweichenden Öffnungszeiten, genaueres findest du in der Regel für viele Banken im Internet oder außen an der Filiale.

Man kann jedoch nicht bei allen Geldautomaten Geld einzahlen, ob es einen Ein- und Auszahlungsautomaten in deiner Filiale gibt, müsstest du mal gucken oder nachfragen.

Ansonsten könnte dir auch jemand Geld überweisen, dann bekommst du auch Geld auf dein Konto.

Wenn im Vorraum der Filiale ein Geldautomat ist, mit dem man auch einzahlen kann (allerdings eher selten), dann kannst Du natürlich solange der Automat zugänglich ist auch einzahlen.

die automaten kannst du nutzen. dazu muss aber ein automat mit einzahlfunktion in der filiale stehen. man kann nicht an jedem automaten einzahlen.

bei einigen bankomaten kann man auch einzahlen !

ist deine bankkarte überhaupt frei schon für online geschäfte ?

KeinenHalt
Fragesteller

Jap.

Kuestenflieger  01.07.2020, 17:28
@KeinenHalt

dann kannst auch damit einkaufen ! wenn du morgen früh einzahlst fallen kaum kosten an .