Gelbliche Flecken an meinen Fuß?

...komplette Frage anzeigen Hmm...?
 - (Gesundheit, Krankheit, Urlaub)

3 Antworten

Kann es sein dass Deine Sandalen Nieten oder andere metallische Teile haben? Das sieht nämlich so aus gerade weil diese 3 Flecken in einer Reihe sind.

Jetzt wirst Du Dich sicherlich fragen wieso es Dir nicht vorher aufgefallen ist? Es gab eine chemische Reaktion aufgrund des Salzes was Du am Fuß hattest. Es scheinen einfach nur Rostflecken zu sein die nach ein paar Tagen wieder verschwinden.

Wenn Dir der Asphalt nicht zu heiß sein sollte laufe einfach barfuß da gibt es keine Flecken...

Liebe Grüße
Tobi

BarfussTobi 11.08.2017, 03:03

Danke für das Sternchen und ich hoffe die Flecken sind verschwunden.

0

Gelblich-braune Flecken können ganz harmlos sein oder auch dringend einen Arzt bedürfen. Ungefährlich sind die Hautverfärbungen nach der Verwendung von Parfüm oder Hautcremes in Verbindung mit Sonnenlicht. Dies deutet auf eine chemische Reaktion hin. Die Flecken sehen unschön aus, meist verschwinden sie aber von selbst. Es kann aber auch passieren, dass braune Hautflecken zurückbleiben, die allerdings nur ein ästhetisches Problem sind. Auf jeden Fall sollten parfümierte Cremes und Deos nicht beim Sonnenbaden verwendet werden.
Hormonveränderungen bei Frauen in der Schwangerschaft oder als Nebenwirkung durch die Antibabypille können auch zu gelblich-braunen Flecken führen. Tritt dies in der Sonne auf, sollten besonders Schwangere lieber intensive Sonnenbäder meiden.
Gelbfärbung der Haut und eventuell auch der Augen, kann eine Lebererkrankung anzeigen. Ursachen können Hepatitisinfektionen sein, Gelbsucht oder Leberzirrhose. Zur Abklärung ist auf jeden Fall der Arzt zurate zu ziehen.

Das habe ich im Internet gefunden. Aber ein ärztlichen Rat kann dir hier leider keiner geben
Alles gute

MeMeMsb 01.08.2017, 21:41

Oder es ist einfach nur eine druck stelle

0

Schaut aus wie blaue Flecken. Kann es sein das da ein Schuh gedrückt hat?

Was möchtest Du wissen?