wasserallergie?:0

7 Antworten

Ich habe das gleiche Problem, und bin mir ziemlich sicher,dass es nicht an der temperatur liegt. Auch vom kalten Gartenschlauch, Meerwasser und Schweiß bekomme ich diesen Juckreiz und Ausschlag :/

Also ich war beim Arzt und der meinte das kommt auch davon das die Haut zu trocken ist. Außerdem soll man nicht nach dem Duschen sich mit dem Handtuch trocken "reiben" und zu heiß Duschen :)

0

Ich habe diese Krankheit auch und ich war beim Arzt. Zuerst habe ich Tabletten Namens Aerius (Desloratadinum) verschrieben bekommen, die haben jedoch nicht gewirkt. Danach habe ich Xyzal (Levocetirizini Dihydrochloridum) verschrieben bekommen, mit diesen Tabletten verschwanden die Rötungen komplett. Beide sind rezeptpflichtig, hoffe dass ich trotzdem helfen konnte.

ich weiss, diese frage liegt schon etwas länger zurück, trotzdem gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D Wegen dem Juckreiz und den sogenannten "Quaddeln"; Das ganze nennt sich Urtikaria. Es gibt viele verschiedene Formen, die die mir bekanntsind sind: -cholinergische Urtikaria (reaktion auf Wäre/ heisses Wasser) -Kälteurtikaria (reaktion auf Kälte/kaltes wasser) -aquagene Urtikaria (generell Reaktion auf Wasser, egal ob Meer, Gartenschlauch, Dusche, Schweiß...) Ich selbst habe auch aquagene Urtikaria. Der Hautarzt dat mir Tabletten gegeben, die aber nicht helfen... ( Cetirizin,Rupafin) Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

Kann man auf duschgels allergisch reagieren im intim Bereich?

Hallo und zwar immer wenn ich dusche und mich dann einseife (ich dusche mich meist mit dem duschgel von meinem papa weil das total frisch hält) jucken meine inneren schamlippen danach und schwelleb leicht an... Ist das eine allergische Reaktion ? & was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Kleiner, juckender Ausschlag seit Monaten, hilfe?

Hey leute ich habe so einen kleinen, roten Fleck auf meinen Unterschenckel, hinten. (Wie auf dem Bild gezeigt) erstmal dachte ich, es wäre ein Mückenstich, weil es mich gejuckt hat, aber ich habe das nicht gekratzt und es kratzt heute immernoch, schon seit 3-4 Monaten. Ich habe keine Allergie, die Bettwäsche habe ich auch gewechselt, hab keine Fiecher in meinem Bett gefunden, Seif oder Duschgel mit dem ich mich dusche habe ich auch gewechselt, nichts hilft einfach, es kratzt schon seit Monaten (nach dem Duschen am meisten, weil da Wasser hin kommt) aber ich kratze es nicht. Was ist das überhaupt? Ich habe eine Creme gegen Pilz: Canifug Cremolum 200 Kombi, sie ist für Genitalpilz und für die äußere Haut des Genitalbereiches, was denkt ihr, soll ich das jetzt vor dem Schlafen auf den Fleck drauf machen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Jucken am Hals?

Ich habe immer den ganzen Tag nach dem duschen Hals jucken. Das heißt wenn ich aus der Dusche komme juckt mein ganzer Hals.

ich weiß nicht woran es liegt. Ich dachte schonmal am Duschgel, doch da habe ich schon viele verschiedene ausprobiert doch bei jedem hat mein Hals gejuckt.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte und was ich gegen machen kann?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Immer wenn ich dusche oder bade hab ich danach einen Ausschlag am Rücken. Was bedeutet das?

Immer wenn ich bisschen länger im wasser bin bekomme ich so rote punkte am rücken und die jucken dann schrecklich, ich weiß das ich keine Allergie gegen ein Duschgel oder so hab, aber was ist es dann??

...zur Frage

Wasser beim schwimmen am See verschluckt, soll ich zum Arzt?

Hallo, letzte Woche war ich mit Freunden am See (in Bayern), bin da einmal ins Wasser und da das Wasser recht kalt war, habe ich mich anfangs etwas verschluckt. Ich weiß jetzt nicht ob ich vielleicht zum Arzt soll, da man ja durch das Wasser Parasiten/Bakterien aufgenommen haben kann. Ich habe aber bisher keine große beschwerden, bis auf eine Rötung am linken Arm, die sehr stark juckt, die Rötung war anfangs sehr klein, aber ist inzwischen schon deutlich größer geworden und die Haut an der Stelle ist etwas gereizt. An dem Tag wurde ich von einer Mücke (glaube ich; sah zumindest aus wie eine, sie war eher dunkel und hatte paar weiße streifen, sah aufjedenfall anders aus als die Mücken die ich aus meiner Indienreise kenne) gestochen, aber der Stich war am rechten Arm und an der Einstichstelle ist eine kleine Rötung noch immer zu sehen (seit 1 Woche). Ich weiß also nicht ob die Rötung am linken Arm vom Stich kommt oder vom Wasser verschlucken.

...zur Frage

Haut schält sich ab beim duschen... Allergie?

Immer wenn ich dusche, und das auch ziemlich warm, dann fängt meine Haut an zu jucken, und sich leicht zu schälen/pellen. Nicht überall, sonder ich kriege dann rote Flecken auf der Haut, die auch, nachdem ich kratze, leicht zu Brennen anfangen. Was kann das sein? Ausschlag? Allergie auf das Wasser? Oder woher kommt das?

Und was könnte man dagegen tun?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?