Juckende Handflächen und Fußsolen?

7 Antworten

Hallo,

hast du mittlerweile eine Idee was das sein könnte? Das ist das erste Bild das ich finde, das so aussieht wie bei meiner kleinen Tochter. Bisher tappen wir und die Kinderärzte im dunkeln. Bzw. Vermuten wir einen Zusammenhang mit einem Lebensmittelfarbstoff.
ich bin für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Tanja

Mich würde auch interessieren ob hier jemand eine Lösung hat. Ich habe genau das gleiche. Mein Arzt hat auch kein Plan was es ist. Ich habe kortisoncreme bekommen die hilft ganz gut, aber sobald ich diese weglasse kommen die Flecken wieder. Hab die jetzt schon 6 Wochen und so ziemlich alles schon ausprobiert wegzulassen wegen Allergie. Bisher kein Erfolg. Blutwerte waren auch alle ok.

1 Das kann normal sein besonders Dan wen man keine atmungsaktiven schuhe trägt zb Auch arbeits schuhe!

2 Du kann versuchen das mit einlege sohlen zu vermindern oder durch dickere socken!

3 Bei der hand ist entweder eine allergische Reaktion möglich oder auch eine Erkrankung die dan zb auch an beiden stellen zutreffen kann! Oder auch eine reizung durch bestimmte mittel womit man arbeitet!

MaBo11288  12.07.2023, 14:13

Naja aber wieso reagieren dann die Hände so? Das hat mit Schuhen ja dann nichts zu tun…