Gelbes Gemüse/Obst/oder Ähnliches im Sushi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das war sicherlich der sog Daikon-Rettich . Das ist eine sehr milde Sorte Rettich. Der wird eingelegt und ist richtig zitronengelb. Wenn du einen guten asialaden in der Nähe hast, kannst du mal schauen, ob die den haben. die liegen dann oft eingeschweißt in einem Kühlschrank .[...]

gruß Felix

(o)shinko maki eingelegter Rettich - gehört zu meinen Lieblingsrollen und ist sehr gesund (milchsauer vergoren, dabei aber nicht so sauer wie Sauerkraut). Den gelben Rettich findest Du in fast allen Asien-Läden, meist im Kühlregal in Kunststoff eingeschweißt. Auch geöffnet in der Tupperdose noch lange haltbar. Ich hab auch schon mal mit Bio-Ferment und Reisessig, Zucker und Turmeric (Gelbwurz) Rettich selbst eingelegt, weil ich den Süßstoff nicht mag.

jo. hab nachgefragt. das wars.

danke.

0

In Süddeutschland heißen die Mohrrüben auch "Gelbe Rüben"! Und wenn es die und auch nicht Parikastreifen waren, könnten es auch Mangos oder Papayas gewesen sein.

guter tipp. danke.

0

Hallo, was ist das gelbe Obst/Gemüse im Maki Sushi dass man beim all you can eat chinesen findet?

Es hat in etwa die Konsistenz einer Essiggurke und schmeckt allerdings süsslich wie Obst.

...zur Frage

Wo kann ich in Düsseldorf einen Sushi-Kochkurs belegen?

Es gibt hier sehr viele Japaner und natürlich auch super Sushi_Restaurants! Ich würde gerne mehr über die Kunst der Zubereitung erlernen, finde jedoch keine Angebote, ist hier jemand aus der Nähe, der sich auskennt oder sogar mit mir zusammen hingehen würde?

...zur Frage

Gibt es einen Asia Laden in Brandenburg an der Havel und Umgebung?

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, möchte gerne die nächsten Tage Sushi selber machen, aber ich finde kein Asia Laden in Brandenburg Havel, hab auch schon im Internet geschaut, aber so wirklich steht auch nichts darüber (also Ich habe nichts gefunden). Möchte nicht online kaufen. Kennt ihr einen? Oder in der Gegend? Plaue oder was weiß ich? ^^

Ich bedanke mich im voraus

Lg. BouChan

...zur Frage

Japanische Schüsselerlebnisse

Vor ein paar Wochen war ich in einem japanischen Restaurant in Düsseldorf und musste feststellen, dass Sitztoiletten mit allem möglichen Schnickschnack ausgestattet sind. Natürlich fasziniert mich die moderne Sanitärtechnologie und ich spüle mit dem Gedanken, bei meiner nächsten Badezimmer-Renovierung statt einer mitteleuropäischen Toilette eine Schüssel aus dem Reich der aufgehenden Sonne zu erwerben.

Automatischer Deckelöffner, eingebautes Bidet mit Wasserstrahltemperaturregler, beheizbare Toilettenbrille, automatische Spülung, Warmluftgebläse, Sound-Effekte zum Übertönen von Körpergeräuschen usw.... faszinierend!

.

Hat vielleicht jemand von Euch solch eine Hightech-Toilette?

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Kennt Ihr einen günstigen Lieferanten?

Habt Ihr Euch so eine Schüssel gekauft und plötzlich festgestellt, dass die meisten Funktionen schlichtweg unnötig sind?

Ist es überhaupt empfehlenswert, weil die vielen Funktionen auch Verschleiß mit sich bringen?

Wer repariert diese Geräte, wenn sie mal defekt sind? Muss man die Schüssel nach Japan schicken?

.

Danke für Eure Erfahrungswerte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?