Gelbes Gemüse/Obst/oder Ähnliches im Sushi?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das war sicherlich der sog Daikon-Rettich . Das ist eine sehr milde Sorte Rettich. Der wird eingelegt und ist richtig zitronengelb. Wenn du einen guten asialaden in der Nähe hast, kannst du mal schauen, ob die den haben. die liegen dann oft eingeschweißt in einem Kühlschrank .[...]

gruß Felix

(o)shinko maki eingelegter Rettich - gehört zu meinen Lieblingsrollen und ist sehr gesund (milchsauer vergoren, dabei aber nicht so sauer wie Sauerkraut). Den gelben Rettich findest Du in fast allen Asien-Läden, meist im Kühlregal in Kunststoff eingeschweißt. Auch geöffnet in der Tupperdose noch lange haltbar. Ich hab auch schon mal mit Bio-Ferment und Reisessig, Zucker und Turmeric (Gelbwurz) Rettich selbst eingelegt, weil ich den Süßstoff nicht mag.

jo. hab nachgefragt. das wars.

danke.

0

In Süddeutschland heißen die Mohrrüben auch "Gelbe Rüben"! Und wenn es die und auch nicht Parikastreifen waren, könnten es auch Mangos oder Papayas gewesen sein.

guter tipp. danke.

0

Was möchtest Du wissen?