gelbe Punkte an der Hand?

5 Antworten

Es könnte eine Kontaktallergie sein, verursacht zum Beispiel durch eine Creme, deren Inhaltsstoffe du nicht verträgst. Lass dir vom Hautarzt eine Salbe gegen den Juckreiz verschreiben.

Sieht für mich nach einem Insektenstich aus, aber ist schwer zu beurteilen. Ich würde nicht kratzen und es eine Weile beobachten. Wenn es nicht weg geht, zum Arzt.

wiralle2010  29.08.2019, 14:55

Klar ist das ein Stich... Der wird so gelblich, weil er durch das Kratzen anschwillt.

RonMcWin  29.08.2019, 14:56
@wiralle2010

Habe ich auch vermutet...ist aber auf einem Foto immer schwer zu beurteilen.

Herpes vll? Wenn die Bläschen mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt sind. Pflaster drauf, ist ansteckend.

Da sind keine gelben Punkte zu sehen, nur leicht gerötete Haut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Arzt damit, wenn es weh tut.