Was kann man gegen Muskelkater tun es tut höllisch weh ...

8 Antworten

Hallo! Rufe mal einen Arzt an und frage ihn was Du tun sollt weil es Dir höllisch weh tut. In Deiner Frage fehlen alle Informationen. Alter, welchen Sport Du wann gemacht hast, wo es schmerzt. Usw. Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

So wird das schnell ein Meinungsaustausch unter Anfängern. Kompetenz bleibt dann außen vor, ist leider so.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mein Trainer sagt immer zu mir ich soll mich wieder etwas bewegen wenn ich Muskelkater hab. Halt nicht übertreiben. Aber es half bisher immer. Einfach bisschen spazieren gehen und dann wird das schon. :)

Ausruhen und entspannen. Muskelkater sind Überanstrengungen wodurch Mikrorisse im Muskelgewebe entstanden sind, also entspannen und abwarten. :)

Lockere Laufeinheiten. Wenn du gar kein Sprt machst, wird es länger dauern bis der Muskelkater wieder weg ist. Allerdings solltest du nur lockere Einheiten machen und keinesfalls übertreiben.

Saunieren, wenn es geht!