Gelbe Brennnesseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr ungewöhnlich dass nur diese betroffen sind und die daneben nicht.

Das ist ziemlich icher ein Nährstoffmangel oder ein ÜBerschuss. Vermutlich Kali.

Ich tippe auf zu hohen PH Wert im Boden der die Ursache sein kann. Eine Bodenuntersuchung wäre hilfreich zur genauen Bestimmung.

Das dürfte in dem Fall ein Zeichen von Stickstoffmangel sein.

Cooper73
Fragesteller

Unwahrscheinlich, ist Pipi-Vegetation. Zudem sind die unmittelbar daneben Stehenden ja normal.

Trotzdem Danke für's Antworten!

tryanswer  17.05.2021, 19:29
@Cooper73

Eben das ist ja der Punkt, die Vegetation ist zu dicht für die im Boden vorhandene Stickstoffmenge. Die andere mögliche Ursache - Überwässerung würde gleichermaßen alle Pflanzen betreffen.

Nährstoffmangel, virus...