Was könnte die Ursache sein das meine Pflanze panaschierte Blätter hat?

3 Antworten

Die Bilder sind viel zu unscharf, man kann kaum etwas erkiennen.

Kann normal sein. Etliche Pflanzen haben mehrfarbige Blätter, die sich je nach Lichteinfall färben. Es kann aber auch durch Schädlingsbefall verursacht werden.

Es ist ein genetischer Defekt. Defekt deswegen, weil die panaschierten Blätter (zumindest der Teil, der kein Chlorophyll enthält) keine Assimilate bilden kann. Das ist soweit auch nicht schlimm, es sei denn du hast auf einmal ganz viele panaschierte Blätter.

Die Pflanze ansich hat die panachirung, das ist vollkommen normal, die stärke hat mit Lichteinfall zu tun. Das ist nichts schlimmes fur die Pflanze, nur eine frage vom Geschmack ob du es magst oder nicht

mmmmm627
Fragesteller

Ihre Blätter sind normal ganz grün und haben keine Muster