Gel-Nägel bei einem zehnjährigen Kind erlauben?

12 Antworten

Klar quengeln Kinder, wenn sie nicht kriegen, was sie wollen. Die Erfahrung lehrt sie, dass das ja durchaus hin und wieder von Erfolg gekrönt ist :).

Dennoch wäre meine Haltung in diesem Fall klar: Es gibt Dinge, die sind für Kinder und andere, die sind für Erwachsene. Gelnägel sind für Erwachsene - falls man so was schön finden mag. Punkt. Quengle Kind, so viel es wolle :).

Schade - noch ist es in Deutschland leider erlaubt selbst Kleinkindern Gelnägel zu arbeiten und skrupellose "Designer" nutzen diese Gesetzeslücke leider aus und nehmen aus Geldgier und teils purer Ignoranz und/oder schierer Unwissenheit teils lebenslange Schäden bei ihren Kunden in Kauf. Ein seriöses Studio arbeitet Gelnägel erst ab 18 Jahren, bei Nagelbeissern als Therapie mit Einverständnis der Eltern ab 15 oder 16 Jahren....

wer Kindern Gelnägel macht oder erlaubt, gehört für mich bestraft - Gelnägel schädigen defintiv und teils irreparabel die Naturnägel und die Nagelbetten, wenn der Träger nicht vollkommen ausgewachsen ist, weil die starre Modellage wie ein Gipsverband wirkt und das natürliche Wachstum von Nägeln und Nagelbetten einschränkt... Modellagematerialien benötigen einen ausgeglichenen Hormonhaushalt um vernünftig auf den Naturnägeln zu haften, der ist vor Abschluss der Pubertät nicht sicher gewährleistet und Liftings incl. Ablösungen von Teilen der Naturnägel sind die Folge. Ein geschädigter ausgedünnter Naturnagel ist nicht nur nicht schön, sondern infektanfällig, häufig sind Nagelbettentzündungen und/oder Pilzinfektionen zu befürchten...

Also ich habe mir gestern noch selber Gelnäel gemacht. Ich habe das ganze zeug zuhause aber eben weil ich das nur sehr selten mache. Es macht diie nägel auf die dauer kaputt und das würde ich bei einem 10 jährigen Kind vermeiden wollen. Das Mädel soll sich das mit 16-18 nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das ist definitiv noch zu früh

nein! noch nicht mit 10 & schon gar nicht gelnägel! ich bin 14 & habe kunst- / plastiknägel. meine mutter ist nicht sehr glücklich darüber, aber sie akzeptiert es. die bedingungen sind: nicht zu lang, keine gel- sonden nur kunstnägel zum aufkleben!
mit 10 finde ich das noch zu früh! deine freundin kann mit ihrer tochter ja einen Kompromiss machen: nagellack ok, aber kunstnägel erst ab 13 (keine gelnägel) & sie muss sich alles selbst bezahlen!
ich hoffe ich konnte helfen! :)
Liebe Grüße Hannah☺️

Gel-Nägel für eine Zehnjährige - nö, würde ich nicht erlauben,. Es ist auch nicht gar nicht raus, ob das Material nicht krebserregend ist. Man weiß es noch nicht sicher, aber trotzdem...Und durch Keime kann Nagelpilz ausgelöst werden, dann geht das Theater sowieso schon los. Wenn sie später mal in Eigenverantwortung diese Risiken eingehen will, dann soll sie das tun. Aber nicht mit zehn Jahren. Da wäre ich als Mutter sehr stur.