Gelnägel halten nicht, kann das gel abziehen

4 Antworten

die Frage ist - WIE GENAU arbeitest du ??? Denn das es an den Gelen oder deiner Lampe liegt ist unwahrscheinlich...

Nägel gründlich vorbereiten - desinfizieren, Altmodellage ausdünnen (nicht komplett abfeilen) und Liftings entfernen, Nagelhaut entfernen, Dehydrieren - keinen Cleaner benutzen!

Haftgel dünn auftragen und härten - keinen Primer, wen du den nicht unbedingt brauchst

Aufbau arbeiten incl. French und co

Cleanern und zurechtfeilen

versiegeln

Machst du das in etwa so ?? schreibs mir mal auf. ich schau später nocham rein, ob ich deinen "Fehler" finde...

EzraGeorge
Fragesteller

Also gehen wir mal davon aus, ich fange ganz neu an mit einer Modellage.

  1. Nagel vorbereiten. heißt: Nagelhaut gründlich entfernen, desinfizieren, buffern (da ich unebene Nägel habe), Dehydrator, Primer(da Problemnägel, weil nagelbeißerin gewesen)

  2. Primer trocknen lassen, Grundiergel in den Nagel einarbeiten, 2 min aushärten lassen, Camouflagegel, 2 min aushärten, Aufbau, 2 min aushärten, Schwitzschicht entfernen, Nagel in die gewünschte Form feilen und unebenheiten ausbessern.

French oder Farbe mache ich nie.

  1. High gloss finish gel auftragen, 2 min aushärten, Nagelöl. fertig.

Das ist mein Ablauf.

Achja und verlängern tu ich mit schablone!!!

lässt du den primer einwirken denn er muss ein bisschen einwirken :) hast du was an den produkten geändert anderes gel oder anderer preimer ?

EzraGeorge
Fragesteller

Ja, lasse ihn ca 2-3 minuten trocknen und fasse dann auch nicht mehr auf die nägel. Gele benutze ich von Jolifin, Immler-Nails und Nailfactory, wie gesagt hatte bis jetzt nie probleme und auf einmal fing es an.. habe nochmal im internet geschaut und da stand es könnte auch den Lampen liegen, dass die schon zu alt sind und langsam dne geist aufgeben.. hast du damit vielleicht auch schon erfahrungen gemacht ?

Lg

ggnails  29.07.2014, 10:11
@EzraGeorge

also bei mir haben die eig immer gehaftet :/ wie lange hast du den deine lampe ? und wenn du deine nägel in der lampe hast bewegst du deine hände fingern ab un zu kann auch daran liegen ?

Vllt ist das Gel zu alt oder deine Naturnägel sind zu fettig, dass das Gel nicht mehr haftet... LG Elfi96

aber ich benutze ja cleaner und dehydrator und das gel ist vielleicht n monat alt das kann doch nicht sein... :((