Gekochten Reis zu Tomatenreis verarbeiten!

4 Antworten

Du kannst es mit gestückelten Dosentomaten oder mit einer Tomatensuppe versuchen. Zuerst die Tomaten bzw. die Suppe im Topf erwärmen, dann den gegarten Reis vom Vortag zugeben und eindicken lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Etwas aufpeppen mit Kräuter wie Basilikum, Petersilie oder Kräuter der Province, oder etwas Mais oder angeschwitzte Zwiebelchen. Ein Schuss Olivenöl oder ein Stückchen Butter zwecks Verfeinerung - Salz und Pfeffer nach Belieben - Dauert ca. 1/4 Stunde, hat nicht zu viele Kalorien uns schmeckt als Beilage genauso wie einzeln. Guten Appetit!

Salzprinzessin  18.01.2014, 11:18

Ich würde die Tomatenmasse erst etwas einkochen lassen und dann den Reis zugeben.

Ich mache das häufig ähnlich, auch noch mit zusätzlichem Gemüse: Möhren, Paprika, Stangensellerie ... Gemüse anschwitzen, Tomaten dazu, wenn gar den Reis.

jami09
Beitragsersteller

Danke sehr :), ich werde es versuchen :)

Hallo,...fein gehackte Zwiebeln mit etwas Knoblauch in der Pfanne anschwitzen, Tomatenmark und gehackte Dosentomaten dazugeben. Würzen mit Salz, Pfeffer, Zucker und Oregano. Gut durchkochen lassen. Reis zugeben,.....fertig. Guten Appetit. Gruß,...Spatzi321

Einfach ne kleingehackte Zwiebel in etwas Öl anschwitzen, Tomatenmark dazugeben, mit etwas Gemüsebrühe aufgiessen, evtl. auch etwas Tomatenpassata/gehackte Dosentomaten dazugeben, mit Salz, Pfeffer, ner Prise Zucker und evtl. ein paar Kräutern würzen und einköcheln lassen.

Zum Schluss den Reis unterrühren und kurz erwärmen.

Mahlzeit!

Wenn es schnell gehen soll: Zwiebelwürfel anschwitzen - Tomatenmark zufügen - durchköcheln - würzen mit Oregano ect. - über den erhitzten Reis geben. Guten Appetit.