gekauften Steam Account?

5 Antworten

35 Euro ist recht wenig Wert auf einem SteamAccount.

Leg dir einen eigenen Account zu mit einer Mailadresse die dir gehört und nicht verschwindet (Schul- oder Firmenemailadresse wäre doof),
Dort richtige Angaben machen (Name, Alter, Telefonnummer für 2FA(?))
Dann zukünftig dort deine neuen Spiele registrieren und die kostenlosen eben nochmal verknüpfen (Spielstand ist egal?).

Schauen ob du auf die alten Spiele zukünftig verzichten magst, oder sie im Sale vielleicht neu kaufst, oder dich umloggst wenn du sie spielen magst.

In deinem Fall würde ich dir empfehlen, dir einen brandneuen Steam-Account zu erstellen und alle zukünftigen Spiele auf diesem Account zu aktivieren. Bedauerlicherweise kannst du deine Spielstände nicht auf den neuen Account übertragen, da sie an deinen alten Account gebunden sind. Auch bei kostenlosen Spielen sind die Spieldaten normalerweise an den Account gebunden und können nicht auf einen neuen Account übertragen werden.

Ganz liebe Grüße

Ich würde dir raten einen brandneuen Account zu erstellen und dort zukünftig deine Spiele zu kaufen. Für die Zukunft: Es ist nie gut einen Spiele Account, egal welche Plattform, von anderen zu kaufen. 35 Euro sind ja aber auch nicht super viel. Die Spiele kann man entweder im Steam Sale neu kaufen oder du schaust mal auf Steam Key Seiten nach, ob es nicht vielleicht noch günstiger geht.

Oder noch eine andere Möglichkeit: du verknüpfst deine beiden Accounts per Familienbibliothek, dann kannst du auf die meisten Spiele deines anderen Accounts ebenfalls zugreifen. Wenn dann aber der Account irgendwann wirklich gehackt werden sollte, verlierst du vermutlich den Zugriff zu den Spielen und müsstest diese dann doch neu kaufen.

187Shelby
Fragesteller

genau das mit der Familienbibilothek habe ich mir auch überlget. Weißt du ob man dann neue Spielstände von seinem neuen Account anfängt oder spielt man dan mit den gleichen Spielständen weiter vom alten Account?

Die 35 Euro sind leider schon als Steam Keys gerechnet, billiger geht es also leider nicht.

simsibimsi9  09.01.2023, 15:42
@187Shelby

Ich habe auch 2 Accounts und habe auf beiden cs:go und rocket league gespielt. Bei beiden waren die Spielstände bzw. Ranks separat, also beim neuen Account wieder von 0. Nun sind das ja competetive Spiele, daher kann es bei anderen Spielen eventuell anders sein. Da kenne ich mich leider nicht so aus.

Du brauchst keinen neuen Steam Account. Nach 1.5 Jahren passiert da nichts mehr.

Accounts die mit einem Spiel verkauft werden sind nichts ungewöhnliches. Da war keine Privatperson dahinter sondern ein Händler der sich sicher nicht die Mühe machen wird sich den billig verkauften Account nach so langer zurück zu holen. Von Valve wird da auch nichts passieren.

xXSuffelXx  02.02.2023, 07:18

Würde ich jetzt nicht behaupten. Ich habe selbst meinen Account, wo ich fast 2 Jahre nicht online war von einem Brasilianer zurück geholt. Es gibt immer Gründe warum man nicht online ist. In meinem Fall war es Schwangerschaft,Kind und extrem schlechter PC.

xXSuffelXx  03.02.2023, 19:11
@picasso22

Das wenn derjenige der einen Steam Account kauft von irgendwem, immernoch die Gefahr läuft diesen zu verlieren. Vor allem weiß der Käufer nicht zu 100 Prozent von wo der Verkäufer diesen hat.und das selbst nach Jahren dieser besagte Käufer den Account (wenn er gehackt sein sollte) an dem ursprünglichen Besitzer verlieren kann

picasso22  03.02.2023, 21:52
@xXSuffelXx

Du verstehst offenbar nicht das es kein privater Account war den irgendwer für sich erstellt hat. Händler erstellen Accounts im Ausland und kaufen dort billig spiele um diese Accounts zu verkaufen, da man billige Steam Gifts aus dem Ausland nicht mehr in die ganze Welt verkaufen kann wird das eben so gemacht. Auf diesen Accounts ist nur ein Spiel. Niemand wird diesen Account zurückholen.

xXSuffelXx  04.02.2023, 11:12
@picasso22

Aber wo steht, dass er zu 100% weiß woher der Account ist? Er vermutet es. Im Grunde sind das alles nur Vermutungen. Es ist ja auch Banane wer Recht hat. Im Grunde ist der Punkt, dass man bei gekauften Steam Accounts etwas vorsichtig sein sollte, da man den Ursprung nicht zu 100% kennt ^^

die Savegames kannste einfach absichern, die sind im Ordner gespeichert. das ist kein Problem die auf einen anderen Account zu verwenden.

einen zweit Account ist bestimmt Sinnvoll, würde ich persönlich auch machen, ehe ich da hunderte Spiele habe und dann ist er weg.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
187Shelby
Fragesteller

ok das mit den Savegames werde ich ausprobieren, das heißt die Spieldaten sind nicht direkt an den Account gebunden, danke für den Tipp

xxCORNHOLIOxx  09.01.2023, 14:45
@187Shelby

ja die sind im Steam Ordner bei dem jeweiligen Spiel, sofern es installiert ist.