Geister in den Filmen von Harry Potter

6 Antworten

Hallo RekansGirl17,

um deine Frage zu beantworten hab ich mal ein paar passagen aus Harry Pottter und der Orden des Phönix rausgesuicht, wo Harry sich mit dem Fast Kopflosen Nick unterhält:

  1. "Zauberer können einen Abdruck ihrer selbst auf der erde hinterlassen, im dort, wo ihr lebendiges Selbst einst wandelte, als fahles Wesen umzugehen. Aber sehr wenige Zauberer wählen dieses Weg."

  2. Harry: "Wohin weitergegangen? (...) Was passiert eigentlich wenn man stirbt? Wohin geht man? Warum kommen nicht alle zurück? Warum wimmelt es hier nicht von Geistern? (...) Nick: "ich hatte Angst vor dem Tod. Ich entschied mich dafür, zurückzubleiben. manchmal frage ich mich, ob ich nicht doch...nun, es ist weder hier noch dort...tatsächlich bin ich weder hier noch dort... Ich weiß nichts von den Geheimnissen des Todes, Harry, denn ich habe mich stattdessen für mein schwächeres Nachbild des Lebens entschieden. ich glaube, gelehrte Zauberer studieren diese Frage in der Mysteriumsabteilung..."

Auf englischen Seiten hab ich noch dazu ein paar Infos gefunden, ich versuch sie mal zu übersetzen:

  • Ihre fleischlosen Seelen hatten entweder Angst vor dem Tod oder besaßen sehr starke Verbindungen zu den Orten an denen sie nun spuken.

  • Geister sind die Seele einer jener verdorbenen hexe oder Zauberer, sie können nicht durch den Bogen/Schleier (das Ding durch das Sirius durch ist) und sind so für immer in der Welt der lebenden als immaterielle Wesen gefangen. Deswegen wählen auch nur wenige dieses Weg. Je nach Zustand der Seele einer Person, kann einer auch nicht als geist zurück kommen, wie Tom Riddles selbst verstümmelten Seele, welche nun auf ewig im Limbo gefangen ist und nicht als Geist zurückkommen kann.

  • Quelle: http://harrypotter.wikia.com/wiki/Ghost

Zusammen gefasst also nur Leute, die Angst vor dem Tod haben oder eine enge Verbindung zum Ort haben kommen als Geist wieder (schwache Zauberer also auch.)

Hoffe ich konnte dir bei der Beantwortung deiner Frage helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Hallo. Nach dem Tod können sich Hexen und Zauberer entscheiden, ob sie weiter gehen wollen, oder nicht. Man sagt, dass die, die Angst vor dem Tod haben, als Geister zurückkommen. LG Basti

Hey Also so weit ich weiß kann man sich entscheiden ob man als geist bleiben möchte. Wenn ja hinterlässt der jenige vorher einen Abdruck seiner Seele. Viele machen dies aber nicht den sie denken das man nicht für immer bleiben sollte. Denn irgendwann ist es zeit zugehen. Darum ist Dumbledore oder Sirius kein geist. Diese Geister existieren, weil die Leute vor dem Sterben Angst hatten und deshalb lieber in Ewigkeit verweilen wollen. (Denke ich mal.) Ich hoffe ich habe damit deine Frage beantwortet! Wenn nicht sag bescheid und beschreib nochmal genau was du meintest! Liebe Grüße TFIOS

Diese Geister haben einen 'Abdruck ihrer Seele' hinterlassen. Und wenn man genauer hinbetrachtet sind das alles Geister, die im Leben oberflächlich gedacht haben, und auch angst vor dem Tod hatten. Diese akzeptierten Ihren Tod nicht. Im Gegensatz zu SPOILER Dumbledore oder Sirius Black! :)