Gehweg vereist wie soll man zu seinem Termin kommen?

5 Antworten

Fürs Streuen ist der Eigentümer des Gehweges zuständig. Meistens also die Gemeinde.

Sieht zwar blöd aus, aber wenn du wie ein Pinguin läufst, rutscht man nicht ganz so leicht aus: Schiebe das Gewicht über das vordere Bein und tritt mit ganzer Sohle auf. Dabei zeigt der auftretende Fuß leicht nach außen. Diese Haltung sieht vielleicht etwas merkwürdig aus, stabilisiert aber den Körper.

Salue

Mach es einfach so wie die Islänger, die Norweger oder andere in nördlichen Ländern.

Verwende geeignetes Schuhwerk und marschiere so, wie man es auf Eis macht. Dazu gehört, dass man sich etwas mehr Zeit nimmt.

Du könntest auch nach Trondheim in Norwegen umziehen. Die heizen dort in der Stadt die Gehwege. Die haben aber auch genügend CO2 freien Strom.

Tellensohn

geh einfach langsam und heb am besten die füße nicht an, am ehesten rutscht du, durch das hochheben und das absetzen deines fußes, wenn du also quasi nur "schlidderst" kommst du gut weiter, so mache ich das immer.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Das problem ist das der Gehweg schräg nach rechts geht und wenn ich da ausrutsche Lande ich direkt unter einem LKW das mit 50 vorbeifährt…

Vando  15.12.2022, 14:18
@Diadelosmuertos

Dann einfach gar nicht gehen und notfalls jeden auf Schadensersatz verklagen, der dir den Weg versperrt hat.

Schlitten mitnehmen. Eigenes Streusalz mitnehmen.

Und wer ist für den Gehweg verantwortlich?

Der jeweilige Grundstücksanrainer, ansonsten die Gemeinde.

wie soll man zu seinem Termin kommen?

Könnte evtl. zu naheliegend sein, aber: Vorsichtig gehen?!

Du wirst doch wohl nicht zum ersten Mal im Leben Glatteis unter den Füßen haben...