Geht schwarze Tönung raus?

5 Antworten

Hallo MisuzuSan,

beim Blondieren wurden Deine Farbpigmente durch einen chemischen Vorgang zerstört und beim Färben wird Farbe dauerhaft in den Haaren eingelagert,das Färben der Haare ist also dauerhaft und kann nur heraus wachsen.

Beim Tönen hingegen legt sich die Farbpasta nur um die Haare und wäscht sich auch wieder heraus.

Rein theoretisch wäscht sich die schwarze Tönung wieder heraus,aber die mahagonirote Farbe bleibt drin und somit werden Deine Haare durch das Haare waschen auch nicht mehr blond.

Vielleicht solltest Du Deinen Friseur um Rat fragen und hier ist noch ein Link,indem ein Fachmann den Unterschied zwischen dem Färben,Tönen und Blondieren der Haare sehr gut erklärt:

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/beauty/3316595-219-haare-faerben-die-unterschiede-zwischen-.html

Gruß Athembo

Es bleibt auf jedenfall ein Großteil der Farbe im Haar zurück, also blond werden sie ohne blondierung nicht mehr!! Wenn du schwarz nur für kurze Zeit haben willst dann mach das mit directions Ebony, das wäscht sich wieder raus! Hier ein Video von ira vampira, die erklärt das super wie das damit geht und hier siehst du auch das sich das wirklich wieder restlos rauswaschen lässt: http://youtu.be/lDmGF1xTA1c

MisuzuSan
Fragesteller

Ok danke

Blueberry8886  14.01.2015, 02:39

Gerne, hoffe das hilft dir weiter ;-)

Ich kenn das, also bei mir war es ähnlich, ich habs nicht wieder hinbekommen und musste mir den ganzen Spaß rauswachsen lassen v.v" PS meine Naturfarbe ist hellblond

MisuzuSan
Fragesteller

Oh man soll ichs dann lieber lassen?? Bin nur so ein schwarzfan-

pearlypeach  14.01.2015, 01:33

Von dem Schwarz dann wegzukommen wird nur sehr schwierig.. Haha kenn ich bin ich auch deshalb bin ich aufs Ganze gegangen und habs gemacht :D naja Schlussendlich hab ichs aber bereut.. ^^

Welche Tönung hast du vor zu verwenden?

MisuzuSan
Fragesteller

Vorher habe ich gefärbt... Haha und danke für die Hilfe ^^ ;)

WintersChild  14.01.2015, 01:31
@MisuzuSan

Es gibt Tönungen von verschiedenen Herstellern. Das heißt, jede Tönung verhält sich anders. Deshalb wollte ich wissen, welche du verwenden willst.

Wieso sollte die denn nicht nach 24 Wäschen rausgehen :D

MisuzuSan
Fragesteller

Weil ich vorher blondiert habe und schwarzpikmente sehr hartnäckig sind...:)