Geht Raucherhusten wieder weg?

5 Antworten

Nein, der Husten bleibt wenn du weiter rauchst und hört auch nicht so schnell auf selbst wenn du nicht mehr rauchst. Ich spreche aus Erfahrung, war selbst jahrelang Kettenraucher

Nein wenn man weiter Raucht geht er nicht mehr weg, das kann ich dir Direkt sagen und schlimmer wird er dazu auch noch! Selbst wenn du aufhörst dauert es sehr lange bis er etwas Zurück geht, ganz weg gehen wird er aber nie wieder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Baldur564
Fragesteller

Also bringt es auch nix aufzuhören?

Nick20073  20.09.2021, 14:33
@Baldur564

DOCH! Aufhören ist immer das beste weil das Herz& die Lunge regenerieren sich langsam wieder und dann wird das auch mit der Zeit besser, aber mit weiterrauchen wird es nur noch schlimmer!

Baldur564
Fragesteller
@Nick20073

Und ist es schlimm wenn man trotzdem weiter raucht? Kann der husten auch so bleiben und nicht schlimmer werden?

Nick20073  20.09.2021, 14:37
@Baldur564

Kommt darauf an in welchem Stadium er ist, aber die Gefahr für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt ist viel zu hoch, wie oft Rauchst du denn am Tag?

Nick20073  20.09.2021, 14:41
@Baldur564

Am Tag? Hoffentlich nicht... weil dann ist es in einem Stadium wo es Gefährlich.... wenn nicht sogar Gesundheitsschädlich ist, das Risiko schwere Folge davon zu tragen ist bei so einem Konsum enorm hoch!!! Herzinfarkt, Lungenkrebs, und noch vieles mehr werden Langzeit folgen verursachen, wie lange nimmst du schon so viele?

Baldur564
Fragesteller
@Nick20073

Ja am Tag. Rauchen tue ich seit 4 Jahren und soviel seit ungefähr 2,5 Jahren.

Nick20073  20.09.2021, 14:46
@Baldur564

WOW, WOW, WOW... das ist Lebensgefährlich! Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in deinem Leben schwere Folgen bekommen, Herzinfarkt, Lungenkrebs, Schlaganfall, und wenn du so viel Rauchst geht der Husten sehr schwer weg, aber der Husten ist dein kleinstes Problem! Du musst zu einer "Therapie", oder willst du den Rest deines Lebens mit schwersten Folgen leben?

Baldur564
Fragesteller
@Nick20073

Wie lange wird es denn dauern bis ich sowas bekomme?

Nick20073  20.09.2021, 15:08
@Baldur564

Kommt darauf an wie dein Essverhalten ist, Sportliche Aktivität etc. außerdem ist es von Mensch zu Mensch anders, kann man so nicht sagen

Nein. Wenn Du weiterhin rauchst, wirds nur schlimmer. Google mal COPD.

Natürlich nicht. Er wird schlimmer, wenn man weiter raucht.

Nein nur wenn man jahrelang nicht raucht.