Ist ein Raucherhusten sehr ansteckend?

8 Antworten

Nein - der Rauerhusten ist nicht ansteckend. Das ist die Reaktion des Körpers auf das Rauchen über längere Zeit.

Als Spätfolge kann COPD auftreten.

Klar - sind da auch Bakterien beteiligt, aber damit sollte der Körper fertig werden, bzw. hat jeder Mensch solche Bakterien im Mund und in den Bronchien. Einige Arten davon sind halt schädlicher (Pneumokokken, Staphylokokken, Haemophilus influenzae, Chlamydia pneumoniae...)

Der wird schnell chronisch und das ist nicht so gut.

Smartass67  09.01.2019, 16:13

Das einzige was da ansteckt ist der Raucher und zwar seine Kippen.

Ich fürchte ja, Du antwortest völlig an der Frage vorbei.

Der Raucherhusten ist nicht ansteckend, da er lediglich eine Reaktion des Körpers des Betroffenen ist.

HAHAHA nein das kommt vom Rauchen und das bekommst du erst wenn du eine bestimmte Zeit gebraucht hast😂

nö, Raucherhusten ist nicht ansteckend. Aber rauchen ist ansteckend.