Geht jemand von euch Karate?

5 Antworten

Wie soll man das erklären? Wie jede Art Sport...... Aufwärmen, Übungen machen, erlernen, zusehen, schwitzen, Freude haben....

Hier ein, wirklich kleiner, Ausschnitt von einem Kindertraining. Basis und Bewegungsabläufe. So in etwa ist das, nur bei uns in Deutschland meist weniger Schüler. https://www.youtube.com/watch?v=AjHqNxPXvAE

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Ich mach schon seit vielen Jahren Karate -jedoch nen nicht all so bekannten styl, und bei uns gibt es kein erwachsen und Kinder getrenntes Training. Es gibt 3 std, wo in der ersten mehr Fokus auf Kinder ist (aber trotzdem jeder kommen kann) und in der 3ten Fokus auf die Erwachsenen (aber auch da kann jeder kommen) und 2te is son misch ding.
Fängt eig. immer mit nem lockeren Spiel an und dann aufwärmen, dann 1-2 Katas zsm machen inkl abhärten, und dann wird aufgeteilt.
Also ganz normal alles.

Liebe Grüße

Nein, war nie dort

7veren⁷

Nein ich geh nicht Karate, ich geh auch nicht Aldi.

Eine Empfehlung, geh du mal Rechtschreibung.

Nacktkaempfer  16.12.2023, 15:21

Ja, man sagt nicht, man "geht Karate", sondern man "geht zum Karate" oder man "betreibt Karate" oder "macht Karate". Das kann man aber auch respektvoller schreiben, vielleicht ist Deutsch nicht die Muttersprache des Fragestellers.

JMJreboot  16.12.2023, 15:24
@Nacktkaempfer

Könnte man nur, „Komm her 1vs1" zeigt das mein Respekt von vornherein nicht im gewünschten Maße angebracht zu sein scheint.