Geht ihr gerne in den Zoo?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil... 60%
Ja, weil... 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Wenn es ein guter Zoo ist wo die Tiere sich wohl fühlen, den Besucher auch was geboten wird, dann ja.

Ansonsten nicht.

Man merkt es richtig ob die Tiere sich wohlfühlen oder nicht. Ganz schlimm empfand ich die Löwenfütterung.

Einige Zoos sind interaktiv. Dort wird auf Videos alles kindgerecht erklärt und gezeigt. Sehr lehrreich und interessant.

... es eine Möglichkeit ist eine Bandbreite an Tiere zu beobachten, die man sonst so im Leben nie hat.

Ja, weil...

Ich beobachte Tiere sehr gerne. Und das tu ich lieber in einem Zoo, als hunderte Euros für eine Safari zu zahlen, die den wilden Lebensraum der Tiere beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin
Nein, weil...

Find ich extrem langweilig. War letzte Woche im Zoo in Form eines Betriebsausflugs. Eigentlich hatte ich Urlaub genommen, weil ich nicht mitwollte, aber hab mich dann doch überreden lassen nach minutenlangen Einreden vom Chef. Es war unglaublich langweilig. Halt viele Standardtiere auf einem begrünten Acker, teils zwar freilaufend, aber trotzdem...