Geht ihr draußen mit Kopfhörern?

Zur Klarstellung:

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 59%
Ja, mit Ohrhörern 29%
Ja, mit Kopfhörern 12%

13 Antworten

Ja, mit Ohrhörern

Ja, meistens habe ich In-ear-Kopfhörer im Ohr, wenn ich nach draußen gehe. Ein ungeschriebenes Gesetz:

Leute mit Kopfhörern spricht man nicht an.

Wäre das also auch schon erledigt 🙂

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopfhörer auf der Straße ist nicht zu empfehlen. Fußgänger sind auch Verkehrsteilnehmer.

Das kann gefährlich werden, wenn man von seiner Umwelt nicht viel mitbekommt.

Ja, mit Kopfhörern

Ja mit Overears, aber nicht immer. Im Sommer ungern, zu warm unter den Polstern, aber mit Noisecanceling hat man relative Ruhe in der Innenstadt

Nein

Nein. Wäre aber vllt nett bei der Rückfahrt im Zug, aber sonst nicht.

Nein

Hallo,

draußen trage ich weder Kopfhörer noch Ohrhörer, denn ich möchte gerne hören, was um mich herum vorgeht; in der Natur Vogelstimmen, den Wind in den Weiden, gerade jetzt im Herbst das raschelnde gefallene Laub, in der Stadt andere Fußgänger und Verkehrsteilnehmer.

AstridDerPu