Habt ihr zuhause auch Kopfhörer an?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Ab und zu, ja 🎧 50%
Nein, nie / nur draußen 30%
Immer 20%

29 Antworten

Nein, nie / nur draußen

Nein, Kopfhörer trägt man nur Unterwegs !

Zuhause würd ich nie welche tragen, selbst wenn sich andere gestört fühlen würden wegen meiner Musik. Ich genieße meine Musik am PC mit ordentlichen Studiolautsprechern. Und bin ich nicht am PC über meine Hifi Anlage mit großen Lautsprechern, das ist immer wieder ein Klangerlebnis für mich :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ja, manchmal nein. Das kommt auf die Situation an.

Ab und zu, ja 🎧

Hi,

ich höre gerne Musik. auch fast 24/7.

Wenn ich lerne, aber eher sowas:

L's theme A (youtube.com)

(mache ich gerade)

Und ich mag es mehr mit Kopfhörern zu hören, weil es mir manchmal peinlich ist vor der Familie zu hören. Sie haben nicht ganz den gleichen Geschmack wie ich. Und wenn ich zum Beispiel Rock höre, nervt es sie meisten. Es muss immer friedliche Musik sein, aber ich hab manchmal halt auch Bock auf etwas aggressiveres. ...

Deshalb ja Kopfhörer, außerdem mag ich den Druck an den Ohren. lol und es wärmt etwas meine Ohren.😆 Zudem kann man so laut drehen wie man will und die Nachbarn meckern dann zu Hause nicht. Bingo.

LG :D

Ps.: Aber es gibt halt auch Phasen, wo ich nicht so oft Musik höre, weil ich keine Zeit habe. Trotzdem: mit Kopfhörern ist es generell am entspanntesten, find ich!

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik. Egal ob Rock, Pop, Kpop, Jpop oder Rap.
Ab und zu, ja 🎧

Ich habe hier zwar auch ein ausgewachsenes HiFi-System nebst guter Standlautsprecher, nutze jedoch zur Schonung der Holden und der Nachbarn auch oft die Ohrlauscher.

Bis kürzlich für die Mucke, die Beyerdynamic DT 1990 Pro und seit kurzem -für die Freiheit auch mal damit in den Keller, Garage, Balkon, Veranda oder Garten- gehen zu können die Audeze Maxwell.

Habe den Teilen noch ein bequemeres Ohrposter, eine weitreichende Bluetooth Antenne (..auf Rechnerseite..), sowie einen aus dem vollen gefrästen Alu-Stand gegönnt und bin jetzt mit um 500€ sehr zufrieden mit der Lösung über Alles (Homeoffice, Gaming und Musik).

Das bildet nicht nur eine einwandfreie Bühne, sondern drückt dir bei gefallen auch derartig mit Druck den Kopf zusammen das es scheppert ^^ .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ab und zu, ja 🎧

hab meistens musik über die jbl box laufen aber kopfhörer mach ich rein wenn zb meine eltern pennen, besuch haben oder wenn ich sehr laut hören will